Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Wochen erhalte ich mehrfach am Tag von Ihnen unerwünschte Werbeanrufe mit unterdrückter Nummer. Bei diesen Anrufen werden mir weitere Produkte zum Kauf angeboten.
Heute (06.01.23) habe ich Ihrem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich weder etwas kaufen möchte, noch weitere ungebetene Anrufe seitens Ihres Unternehmens erhalten möchte. Aus diesem Grund, teile ich Ihnen dies zusätzlich schriftlich mit. Desweiteren erbitte ich die vollständige Löschung meiner gesamten Kundendaten. Sollten Sie meine Daten bereits weitergeben haben, fordere ich sie hiermit auf sämtliche Empfänger meiner Daten über die Löschung zu informieren. Ich beziehe mich hierbei auf die Artikel 17 DSGVO "Recht auf Löschung" ("Recht auf Vergessenwerden") sowie auf Artikel 19 DSGVO "Mitteilungspflicht im Zusammenhang mit der Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten oder der Einschränkung der Verarbeitung".
Hat der Verantwortliche die personenbezogenen Daten öffentlich gemacht und liegen Gründe zur Löschung vor, so muss unter Berücksichtigung der Umstände angemessene Maßnahmen getroffen werden, die alle weiteren für die Datenverarbeitung Verantwortlichen darüber informieren, dass alle Links zu diesen personenbezogenen Daten oder Kopien oder Replikationen der personenbezogenen Daten zu löschen sind.
Ich bitte Sie freundlich um die sofortige Löschung meiner Daten und um Bestätigung innerhalb von 4 Wochen.
Sollte ich nach dieser Zeit weitere Anrufe ihres Unternehmens oder etwaiger Partner erhalten, behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor.
Mir freundlichen Grüße
****** ******
Teilen
06-01-2023 um 12:12 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Derila weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-02-2023 um 23:36 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Nach Kauf nervige und penetrante Anrufe
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.