×

Dertour

Reiseveranstalter

33

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie

Reiseveranstalter



Dertour Kontaktdaten

Adresse
DER Touristik Deutschland GmbH
Emil-von-Behring-Str. 6
60424 Frankfurt
Deutschland

Telefon
+49 69 9588-00

Ranking in der Kategorie

Reiseveranstalter



Dertour Kontaktdaten


Adresse
DER Touristik Deutschland GmbH
Emil-von-Behring-Str. 6
60424 Frankfurt
Deutschland

Telefon
+49 69 9588-00

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Dertour
Reklamationen & Beschwerden (134)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Dertour und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Dertour lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Dertour!


Dertour Logo

Dertour Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Dertour - Flugverspätung Zimmer nicht frei

Wir haben eine Reise bei Ihnen gebucht. Erstmal hatte der flug 3 Stunden Verspätung. Dann im hotel angekommen kein Zimmer frei. Die sind laut hotel immer erst ab 15 uhr bezugsfertig. Ihr Ernst? Sind hier in Deutschland am 010122 um 22 uhr losgefahren der Flieger sollte um 2.40 uhr starten regulär wären wir so um 9 uhr im hotel gewesen. Gottseidank zwei Stunden später aber auch da kein zimmer. Wir mussten in unseren wintersachen bis 14 uhr warten und das au h nur weil ich stress gemacht habe das hotel hat uns weder essen noch trinken angeboten uns einfach in die Ecke gesetzt. Das Zimmer was wir bekommen haben war sehr schön aber nicht einmal die Sonne gesehen. Zimmertemperatur 15 grad. Nach vier Tagen durften wir umziehen aber nur gegen Aufpreis. Endlich Sonne. Das hielt aber nur eine Nacht es hat durch die Decke geregnet also wieder um ziehen. Nach den Reparaturen dann wieder zurück ziehen. Das einzige positive an der sache der Reiseleiter vor Ort hat alles getan damit die Reise noch schön wurde den sollten sie befördern

Dertour - Enttäuschender SERVICE!

Hallo zusammen, mein Freund und ich sollten am 07/01/2022 von DUS (Düsseldorf) direkt nach PUJ (Punta Cana) fliegen. Wir schauten die Reiseunterlagen durch, wo nicht drin stand, dass wir uns ebenfalls testen lassen müssen, um zu fliegen. Auch im Internet und beim auswärtigen Amt war nichts darüber zu finden. Also gingen wir zum Flughafen und wollten einchecken. Man muss dazu sagen, dass auch die Check-Ins sehr voll waren. Am Schalter sagte man uns, dass wir einen Antigen-Schnelltest bräuchten. Stress! Wir gingen also im Flughafen zu einem Testzentrum und ließen uns testen. Auch dort war die Schlange unsagbar lang, was zur Folge hatte, dass wir den Check-In im Endeffekt verpassten. Man konnte den Mitarbeitern dort so viel erklären wie nur möglich, es war nicht anders zu regeln. Gut, Flugzeug weg. Was nun? Wir gingen zur Information und die unfassbar UNFREUNDLICHE Mitarbeiterin dort sagte uns, dass wir einen neuen Flug buchen müssten. Darüber waren wir NOT AMUSED! 1200€ mehr, 17 Stunden Flug statt 8 Stunden. Die Vorfreude auf den Urlaub war hinüber. Wir hatten eine Anreise zum Flughafen von 2 Stunden und 30 Minuten, fuhren also nicht wieder nach Hause, sondern suchten uns ein Hotel. Das bezahlten wir natürlich auch extra. Im Zimmer suchten wir nach Alternativflügen, sprachen mit TUI und Dertour - leider ohne Erfolg. Am nächsten Tag ging es dann um 5 Uhr morgens wieder zum Flughafen, einchecken usw. Wir mussten uns sämtliche Informationen irgendwie selbst besorgen, auf Hilfe brauchten wir nicht hoffen. 17h Flug mit Zwischenstopp von 5h. Einen Tag verschenkt und keine Möglichkeit, den Urlaub zu verlängern. Dankeschön. Der Mitarbeiter von Dertour versicherte mir, dass am Flughafen in Punta Cana ein Shuttle warten wird. Negativ. Also Taxi für umgerechnet 100€ (wieder Extrakosten). Im Hotel angekommen, waren wir so gereizt, dass im Endeffekt der restliche Urlaub völlig hin war. Man dachte immer wieder an die Extrakosten, den Stress und alles was dazugehört. Anstelle von geplanten 3000€ zahlten wir im Endeffekt etwas über 5000€. Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll! Aus 6 Tagen wurden im Endeffekt 4,5 Tage, das Zimmer war nicht so wie es auf den Bildern im Reisebüro war, usw. Sowas darf doch nicht sein! Wir fordern eine Entschädigung, egal von wem! Sowas darf einfach nicht passieren!

Dertour - Renovierungsbedürftiges Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind seit gestern von unserer Reise nach New York zurück, wo wir im Hotel Holiday Inn Express Time Square, ein Zimmer gebucht haben. Das positive am Hotel ist seine zentrale Lage, ansonsten sind viele Sachen gewesen, die den Aufenthalt nicht gerade gerecht wird. 1. Bei Anreise wurde mittels einer Kreditkarte 250 USD Kaution gezahlt. ( Was ich ja auch aus anderen Hotels so kenne, also kein Problem.) 2. Beim beziehen des Zimmers ist uns aufgefallen das die Zimmer sehr klein und in die Jahre gekommen sind. Vor allem das Bad. (Die Tür ging von innen nur durch starkes ziehen zu öffnen. Für Kinder fast unmöglich.) 3. Am 2 Tag ging das Kartensystem zum öffnen der Tür kaputt, die Karte rutsche durch und musste durch einen Hausmeister geöffnet werden. So ging es die nächsten Tage weiter..es musste immer einer von uns im Zimmer bleiben oder ein Hausmeister musste öffnen. Auch abends spät. ( So was ging garnicht) .Am 3 Tag wechselte der Hausmeister das Schloss... danach war es OK. 4. Das Zimmer wurde nicht einmal sauber gemacht und es wurde auch keine Wäsche gewechselt. 5. Der Wasserhahn im Bad lief Tag und Nacht sowohl am Waschbecken, als auch an der Toilette. Rezeption war das bekannt. 6. Dadurch dass das Hotel mit Gruppen völlig ausgebucht war, war es an 3 Tagen unmöglich zu frühstücken. Es waren weder genügend Sitzplätze vorhanden, noch wurde das Buffet so aufgefüllt das jeder etwas ab bekam. Personal war überfordert. 7. Bei Abreise nachgefragt ob alles okay sei oder ob man von mir noch etwas bräuchte, sagte man mir das alles ok ist und mir die Kaution wieder zurück gebucht wird. Heute schaue ich auf den Auszug da sind von 250 USD , 7,87 € zurück überwiesen worden. Ich bitte um sofortige Klärung des ganzen Vorgehens und um eine Rückerstattung. Mit freundlichen Grüßen Daniela ******

Covid-19 Dertour - Unfreundlicher Mitarbeiter, legt einfach auf

Wir haben eine Reise gebucht, die ein Risikopatient mit antreten hätte sollen. Die Inzidenz ist innerhalb von wenigen Tagen im Urlaubsgebiet immens in die Höhe geschossen, dass es lebensgefährlich für diesen Reiseteilnehmer geworden wäre. Die Frist der Flexoption, die wir gebucht hatten, ist leider schon abgelaufen und es war vor Ablauf so nicht ersichtlich. Eine höfliche Anfrage auf Kulanz und Umbuchung auf April wurde mit der Gegenfrage "haben Sie Kinder" abgeschmettert und eine höfliche Aufklärung über den Gesundheitszustand des Mitreisenden (Autoimmunerkrankung mit unterdrücktem Immunsystem) wurde einfach mit Hörer aufknallen beantwortet. Haben heute storniert. Wenn wir die Zahlung nicht zurückerhalten, werden wir unseren Rechtschutz beanspruchen.

Dertour - Keine Rückzahlung trotz Stornierung

Am 05.12.2021 habe ich nachweislich eine Reise storniert. Bis zu diesem Tag war dieses kostenlos möglich. Bisher habe ich noch keine Rückzahlung erhalten. Die Hotline-Mitarbeiter kann man in die Tonne treten. Nach mehrmaligen Anrufen erhält man verschiedene fadenscheinige Ausreden. Fraglich, warum dort überhaupt jemand sitzt. Wahrscheinlich, um die Kunden zu belügen. Ich verlange die sofortige Rückzahlung. Kerstin ******

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Dertour - Entschädigung für Unannehmlichkeiten für Rückflug von Hurghada nach Düsseldorf

Als ich von Hurghada nach Düsseldorf zurück fliegen wollte wurde mir erst nach 3 std bekannt gegeben das der Flug nicht fliegen würde obwohl der Reiseveranstalter es schon 3Std vorher gewusst hatte und mich nicht informiert hatte zudem kommen noch die 15Euro kosten die sie mir noch abgenommen haben für ein taxi obwohl der busfahrer mir versicherte das er mir meine Jacke bringt wurde mir nicht zugehört noch haben die kein Anstandt gemacht mir irgendwie zu helfen aber ich sollte dann noch aufschreiben das ich meine Jacke bekommen habe und Dertour es geregelt hätte aber ich sollte auf keinen Fall die 15Euro erwähnen und das ganze sollte ich noch unterschreiben das alles in Ordnung an der Jacke wäre was ich eine Frechheit finde und ich nur noch genervt wahr vor dem Flug dasnn noch mit meinem Hotelarmband was sie Verloren haben und ich auch nicht zurück bekam. Zudem haben die am Ticketschalter mir ein Ticket auf 17.10 ausgestellt mit der Flugnr SR6805 obwohl ich ein Ticket bekommen sollte mit abflug 16.05 mit Flugnr. SR6647 dies wurde mir auch nicht mitgeteilt. Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen das ich so etwas noch nie erlebt habe und ich es eine Frechheit finde zudem möchte ich jetzt eine Entschädigung bekommen die mir laut gesetzt zusteht. Kontodaten bekommen sie per Email von mir bitte um Schnellstmöglichen Kontakt. Beste Grüße Maria ******

Dertour - Kunde als Spielball zwischen DERTOUR und weg.de

Wir haben eine Reise bei Dertour, über weg.de, gebucht und bekommen nicht die von uns gebuchten Leistungen bestätigt. Stattdessen spielen weg.de und Dertour jetzt Verantwortlichen Ping-Pong mit uns.

Dertour - Beschwerde ignoriert und Frist verstrichen

Ich habe mich am 16.11.2021 bei Dertour beschwert und am 22.11.2021 eine Frist zum 05.12.2021 gesetzt. Bislang hat niemand reagiert.

Dertour - Hotel und Flug

1.Russen Hotel wurde nirgends erwähnt Benehmen sich als wären sie alleine Trotz Maskenpflicht 80% kaufen ohne Obst zb. Ananas Mango war für uns nicht zu bekommen 2.total veraltetes Hotel Koffer selbst nach unten schleppen auch ältere Leute die selbst nicht gut zu Fuß sind Beim duschen muss man sehr gut aufpassen das man sich nicht verbrüht so heiss und man kann den Wasserhahn sehr schlecht regeln 3.Bett wurde nicht ein einziges Mal frisch überzogen 3.wc Anlagen um den schwimmingpool wurden sehr schlecht gereinigt ey stink zum Himmel nach Urin 4. Rückflug war eine Katastrophe Atrose problem gemeldet wurde nicht berücksichtigt bekam einen mittelplatz Kam mir vor wie eine Presswurst 10 Stunden lang Das Flugzeug ist für einen Langstreckenflug nicht geeignet Sehr unbequeme Sitze habe durch das Rückenschmerzen bekommen Kopfstütze der eine hat sie der andere nicht Zum Teil sind die Sitze wie bei einem innerdeutschen Flug 5. Maskenpflicht an Bord Stuart und Stewardess hatten die Leute nicht angesprochen auch der Unterschied mit den Kopfstützen siehe fotos Ankunft Frankfurt Flug lh76 wurde gestrichen durch Zufall bekam ich es mit das der Flug gestrichen wurde Dann musste ich ca. Std. In der Reihe stehen um eine Bordkarte zu bekommen Hätte ich nicht soviel Wartezeit gehabt wäre mein Anschluss Flug ohne mich gestartet und das nur weil ich keine Ticketnummer hatte Und zu guter letzt bin ich in Düsseldorf angekommen aber mein Koffer nicht Wird nachgeliefert und ich muss extra einen Tag Urlaub machen da ich alleine lebe Ich hoffe schnell von ihren zu hören Meine Buchungs Bestätigung lautet 790241897 Mein Name Dieter Xaver ****** Mit freundlichen Grüßen

Dertour - Voucher noch nicht erhalten, Abfahrt in 48 Std

Ich habe am 19.10. spät abends ein Hotel gebucht (1.11.-7.11.21) Bezahlt wurde die RE am 20.10. vormittags online. Meine Abfahrt ist bereis am 24.10., den Voucher habe ich aber noch nicht. Ich hatte bereits 2x nachgefragt und keine befriedigende Antwort erhalten. Ich solle mich gedulden und mir im Urlaubsort ein Café oder dergleichen suchen, um diesen Voucher auszudrucken. Mit dieser Antwort bin ich definitiv nicht einverstanden. Der Rechnungsbetrag wurde am 20.10. bereits bei Dertour verbucht. Die Dame im Callcenter! konnte mich auch nicht an einen Vorgesetzten weiterleiten! Andere Buchungsunternehmen senden sofort nach Erhalt des Rechnungsbetrages den Voucher. Kundendienst sieht in meinen Augen anders aus.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Dertour Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Dertour Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Dertour hat 134 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Dertour ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 33

Mit einer Gesamtanzahl von 134 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 33 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Dertour Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Dertour schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Dertour schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Dertour Reklamation:

DER Touristik Deutschland GmbH
Emil-von-Behring-Str. 6
60424 Frankfurt
Deutschland

Telefon: +49 69 9588-00
E-mail: webmaster@dertour.de

Jetzt Beschwerde über Dertour schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.