Enttäuschender SERVICE!

  • Ungelöst
  • 14 Jan 2022
  • #339942
  • 237
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Hallo zusammen,
mein Freund und ich sollten am 07/01/2022 von DUS (Düsseldorf) direkt nach PUJ (Punta Cana) fliegen. Wir schauten die Reiseunterlagen durch, wo nicht drin stand, dass wir uns ebenfalls testen lassen müssen, um zu fliegen. Auch im Internet und beim auswärtigen Amt war nichts darüber zu finden. Also gingen wir zum Flughafen und wollten einchecken. Man muss dazu sagen, dass auch die Check-Ins sehr voll waren. Am Schalter sagte man uns, dass wir einen Antigen-Schnelltest bräuchten. Stress! Wir gingen also im Flughafen zu einem Testzentrum und ließen uns testen. Auch dort war die Schlange unsagbar lang, was zur Folge hatte, dass wir den Check-In im Endeffekt verpassten. Man konnte den Mitarbeitern dort so viel erklären wie nur möglich, es war nicht anders zu regeln. Gut, Flugzeug weg. Was nun? Wir gingen zur Information und die unfassbar UNFREUNDLICHE Mitarbeiterin dort sagte uns, dass wir einen neuen Flug buchen müssten. Darüber waren wir NOT AMUSED! 1200€ mehr, 17 Stunden Flug statt 8 Stunden. Die Vorfreude auf den Urlaub war hinüber. Wir hatten eine Anreise zum Flughafen von 2 Stunden und 30 Minuten, fuhren also nicht wieder nach Hause, sondern suchten uns ein Hotel. Das bezahlten wir natürlich auch extra. Im Zimmer suchten wir nach Alternativflügen, sprachen mit TUI und DERTOUR - leider ohne Erfolg. Am nächsten Tag ging es dann um 5 Uhr morgens wieder zum Flughafen, einchecken usw. Wir mussten uns sämtliche Informationen irgendwie selbst besorgen, auf Hilfe brauchten wir nicht hoffen. 17h Flug mit Zwischenstopp von 5h. Einen Tag verschenkt und keine Möglichkeit, den Urlaub zu verlängern. Dankeschön. Der Mitarbeiter von DERTOUR versicherte mir, dass am Flughafen in Punta Cana ein Shuttle warten wird. Negativ. Also Taxi für umgerechnet 100€ (wieder Extrakosten). Im Hotel angekommen, waren wir so gereizt, dass im Endeffekt der restliche Urlaub völlig hin war. Man dachte immer wieder an die Extrakosten, den Stress und alles was dazugehört. Anstelle von geplanten 3000€ zahlten wir im Endeffekt etwas über 5000€. Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll! Aus 6 Tagen wurden im Endeffekt 4,5 Tage, das Zimmer war nicht so wie es auf den Bildern im Reisebüro war, usw. Sowas darf doch nicht sein! Wir fordern eine Entschädigung, egal von wem! Sowas darf einfach nicht passieren!

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14-01-2022 um 22:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dertour weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2022 um 22:10 Uhr


Problem ungelöst

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2
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