Mails werden nicht beantwortet, Telefonanrufe werden abgehängt wegen Stornierung / Geld zurück?

  • Ungelöst
  • 09 Jun 2022
  • #386616
  • 245
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wir hatten am 4.6.22 ein Zimmer im a&o Hostel Berlin Mitte gebucht und Zahlung via Kreditkarte veranlasst. Am 8.6.22 erhielten wir gegen 18.00 Uhr die Aufforderung per Mail, die Zahlung umgehend bis zum 7.6.22 auszulösen, ansonsten das Zimmer storniert werde. Da wir nicht rückwirkend eine Zahlung auslösen können, haben wir um 18.35 Uhr über ein EUR-Konto die Zahlung über EUR 354 veranlasst, welche Valuta 9.6.2022 erfolgte. Zeitgleich kontaktierten wir DERTOUR per Mail, erhielten aber bis jetzt darauf keine Antwort. Am heutigen Morgen erhielten wir die Mitteilung, dass unsere Buchung storniert worden sei, obwohl wir mit heutigem Datum die Zahlung geleistet haben. Auf unseren Telefonanruf (nach einer 20-minütigen Warteschleife) wurden wir von einem Herrn informiert, dass hier nichts mehr zu machen sei, da es keine Buchung mehr gebe. Auf unsere Frage, was mit den bezahlten EUR 354 geschehen würde, warf er uns einfach aus der Leitung. Aus der Rechnung vom 4.6.22 geht hervor, dass der Betrag von € 417 bei Fälligkeit der Kreditkarte belastet wird. Warum dies nicht geschehen ist, ist uns unbekannt. Wir ersuchen dringend darum, uns nun den Betrag von € 354 zurückzuerstatten.

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09-06-2022 um 13:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dertour weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-06-2022 um 22:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Dertour weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2022 um 08:11 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Trotz Mails mit Zahlungsankündigung auch einen Monat später kein Zahlungseingang zu verzeichnen. Die Rückerstattung wird versprochen, aber nicht eingehalten.

3
Dertour
Zufriedenheitsindex: 26/100

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