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DB Vertrieb GmbH
Stephensonstraße 1
60326 Frankfurt Am Main
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Reklamationen & Beschwerden (1.282)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Deutsche Bahn und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Deutsche Bahn lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Deutsche Bahn!


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Deutsche Bahn Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Deutsche Bahn - Ständige und konstante Verspätung

Ständig sind die Züge auf der Strecke Weil am Rhein und Freiburg Breisgau Hauptbahnhof zu spät. Heute morgen z. B wegen eines Güterzug. Könnten diese nicht auf einem separaten Gleis fahren? Und jetzt fällt der RE um 17.18 Uhr komplett aus. Ich Pendel jeden Tag und das ist eine Zumutung.

Deutsche Bahn - Falsche Auskunft Ihres Mitarbeiters

War gestern 45 min in der Warteschleife um dann von ihrem Mitarbeiter zu erfahren dass das Bayern Ticket auf alle Fälle auch im Bus vom Flughafen München nach Ingolstadt gilt da es hieß Teilstrecke Was ich nicht verstanden habe und was es kostet und wo ich es bekomme? Ich bekam die Auskunft dass es zum Verbund gehört und ich nichts weiter benötige. Jetzt bin ich soeben in den Bus gestiegen und es gilt natürlich nicht und musste weitere 25€ bezahlen. Finde es eine schlechte Beratung und wünsche Erstattung da ich sonst sicher anders gefahren wäre.. Meine Auftragsnr. nach Rückfrage lautet Auftragsnummer: 2MERYU. Bitte um Info Viele Grüße Alexandra ******

Deutsche Bahn - Bahnmitarbeiter rast im Straßenverkehr

Auf der Straße (*) hat mich ein Bahnmitarbeiter in seinem Serviceauto( **) erst in einer 70er Zone mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit überholt, völlig Sinnfrei den an allen darauffolgenden Ampeln war er immer das Auto vor mir, bis zu einer Ampel (***) . Von dort aus ist er weit über 100 gefahren, ich fuhr die erlaubten 100 und im späteren Verlauf vorgegebenen Geschwindigkeiten und habe ihn erst an der Ampel (****) wieder gesehen. Da frage ich mich nun ernsthaft, ob die Mitarbeiter der Bahn auf der Straße die Verspätungen der Züge wettmachen wollen? Nein im Ernst: Vergessen solche Autofahrer, dass sie ihren Arbeitgeber repräsentieren? Mit dem Firmenauto sollte man sich, vor allem wenn der Arbeitgeber ersichtlich ist schon an die Grundregeln im Straßenverkehr halten...

Deutsche Bahn - Kein Ticket, aber Geld abgebucht

In der letzten Woche versuchte ich mehrmals, für den 24.05.2022 online ein Ticket zu buchen. Die Webseite sagte mir, die Buchung war erfolglos, aber meine Kreditkarte wurde dennoch belastet. Ich erhielt kein Ticket per E-Mail. Bitte erstatten Sie mir das Geld so bald wie möglich.

Deutsche Bahn - Schlechte Information über Verspätungen wg( Baustellen

Auf den Strecken Stuttgart- Freiburg und Stuttgart - FRankfurt kommte es im Augenblick regelmäßig zu Verspätungen wg/ Baustellen. Ich habe volles Verständnis für Baustellen! Wofür ich kein Verständnis habe ist, dass die Verspätungen immer erst während der Fahrt auffallen und Anschlüsse nicht mehr erreicht werden. Das ist ein riesiges Ärgernis. Im Zeitalter der Digitalisierung sollte doch die Info über eine Umleitung nicht erst kurz vorher verfügbar sein!

Deutsche Bahn - Sehr kurzfristige Änderung des Gleises

Ich fahre gerade mit meinen Kindern mit dem ICE 1676 von Hamburg nach Schwerin . Da mit Kindern alles etwas länger dauert waren wir schon um 9.30 auf dem auf Ticket und Anzeigetafel angegebenen Gleis 12AB. Abfahrt war 9.43 Uhr Auch an der Anzeigetafel auf dem Gleis war keine Gleisänderung angegeben. Um 9.36 würde dann durchgesagt, dass der Zug auf Gleis 13 fährt. Was enormer Stress für uns alle war, da wir über zwei gut gefühlte und zwei steile Treppen zum Abfahrtbereich des Zuges mussten, innerhalb von etwas mehr als 5 Minuten. Warum wurde das Gleis so kurzfristig geändert und was gedenken sie zu tun, um sich für den Stress und Hektik, die sie zwei Kindern verursacht haben, zu tun? Mit freundlichen Grüßen, Ole ******

Deutsche Bahn - 9 Euro Ticket Konto belastet, kein Ticket geliefert

Ich habe gestern Abend ein 9 Euro Ticket gekauft, mein Konto wurde belastet, der Vorgang dann aber abgebrochen. Kein Beleg per Mail erhalten, das Ticket erscheint auch nicht im Navigator.

Deutsche Bahn - Durch Bahnverspätung und falsche Auskunft sind Unkosten entstanden

Sehr geehrte Damen und Herren, mit der RB 57385 bin ich am 19.05. von Buchloe nach München gereist. Durch die Verspätung von 12 Min. habe ich den Anschlusszug RJX67 fahrplanmäßig um 13:19 nach Wien Meidling nicht erreicht. Die Bahnangestellte hat mir die Verbindung WB969 um 13:48 empfohlen und die Verbindung ausgedruckt. Dafür gilt aber das DB-Ticket nicht. So eine Auskunft hat sie mir aber nicht gegeben. Ich musste auf der WB eine Ticket zw. München und Salzburg kaufen und in Salzburg noch einmal umsteigen. So sind mir Unkosten und eine Verspätung um 2 Stunden entstanden. Sie verstehen sicher, dass ich eine Entschädigung in Höhe von 32 Euro erwarte, da mir das extra Ticket auf WB so viel gekostet hat. Die Nachweise sende ich im Anhang.

Deutsche Bahn - Bahnverspätung - fehlende, falsche Benachrichtigungen, Verspätungen

Guten Tag, meine Reise am 20.5.2022 von München Hbf 6.46 Uhr nach Neckarzimmern geplante Ankunft 11.02 Uhr, war sehr unerfreulich. Ich bekam eine E-Mail Benachrichtigung, dass sich an meiner Reise etwas geändert hätte... als ich detailiert alles kontrollierte, stellte ich fest, dass sich rein gar nichts geändert hat! Dann neue E-Mail Meldung: mein ICE Zug käme um 5 Minuten verspätet an, faktisch kamen wir 5 Min. zu früh an! In Bad Friedrichshall Hbf angekommen, fiel der in meinem Ticket aufgeführte Zug S41 auf Gleis 3 um 10.48 Uhr aus. Das wäre eine wichtige Information gewesen, doch die kam nicht! Keine Durchsage in der Bahn, kein Hinweis am Bahnsteig in der Zugzielanzeige, keine Durchsage am Bahnhof. Ich irrte durch das Bahnhofsgelände, fragte einige der wartenden Personen um herauszufinden ob es hier und wie es weitergeht. Ich benutzte dann den SEV und musste leider feststellen, dass der SEV Bus nicht nach Neckarzimmern fährt. Also wieder zurück nach Bad Friedrichshall. Dort half mir dann ein Mitarbeiter vom Güterverkehr und telefonierte wie ich nach Neckarzimmern komme. Ich hatte dadurch eine Verspätung von 2 Stunden. Einen Antrag auf Erstattung habe ich gestellt, jedoch war kein Möglichkeit den Sachverhalt zu beschreiben. Bitte leiten Sie von daher bitte die Umstände an die zuständige Abteilung weiter. Auf der Rückfahrt am Sonntag war die Verspätung ca. 50 Min. und damit leider ohne Rückerstattung. Mit freundlichen Grüßen, Roland G. ******

Deutsche Bahn - 9euro ticket

Habe heute zwei 9euro Tickets online gebucht und zwar für mich und meine Frau, auf ein Ticket steht mein Name mit Anrede Herr und auf dem zweiten Ticket steht anstatt der Name meiner Frau wieder mein Name mit der Anrede Frau.Kann meine Frau das Ticket nutzen,wenn nicht was dann? Mit freundlichen Grüßen

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Warum du eine Deutsche Bahn Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Deutsche Bahn Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Deutsche Bahn hat 1.282 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Deutsche Bahn ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 22.6

Mit einer Gesamtanzahl von 1.282 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 22.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Deutsche Bahn Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Deutsche Bahn schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Deutsche Bahn schreiben


Hier die Adresse für deine Deutsche Bahn Reklamation:

DB Vertrieb GmbH
Stephensonstraße 1
60326 Frankfurt Am Main
Deutschland

Telefon: 0180 6 99 66 33
E-mail: reiseportal@bahn.de

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