Wähle eine Option, um eine Reklamation einzureichen, Kontaktdaten anzusehen oder Beschwerden anderer Nutzer zu lesen:
Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservicenote
Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservicenote
Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Deutsche Bahn ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie finden im Anhang meinen Schriftwechsel mit mobil.nrw und das Fahrgastrechteformular, das ich jedoch nicht mit dem Computer unterschreiben kann. Dort können Sie ersehen, dass ich / wir über eine Stunde auf den SEV warten mussten. Freundliche Grüße, ***** **...
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund technischer Schwierigkeiten konnte ich während meiner Fahrt, 18.06.2025 (siehe Fahrkarte siehe Anhang) meine Bahncard 50 nicht aufrufen. Die Schaffnerin konnte meine digitale Bahncard auch nicht einsehen und verkaufte mir, obwohl ich eine Fahrkarte hatte, d...
Ich hatte gestern einen Operationstermin in Günzburg um 7.15 Uhr. Ich bin um 5.06 Uhr in Memmingen mit dem Zug Richtung Neu-Ulm gefahren. In Senden mussten wir alle allerdings wegen Stellwerksproblemen aussteigen und den Linienbus Nr. 73 nach Ulm HBF nehmen. Von Ulm HBF aus konnte ich den Zug Nr. ag...
Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist ein Fehler unterlaufen beim Antrag auf Entschädigung durch Verspätung, Auftrag *****, Fall-ID *****. Die verspätete Ankunftszeit 21.45 Uhr war nicht korrekt, richtig ist 22.45 Uhr in Sangerhausen. Der Zug hielt nicht in Halle, dadurch musste ich in Erfurt a...
Ich habe am vergangenen Samstag per Online ein Niedersachsen-Ticket bei Ihnen gebucht - Auftragsnr. ***** - und auch benutzt und per Kredikarte bezahlt. Das Gleiche versuchte ich einige Stunden vorher. Am Ende meiner Buchung wurde mir mitgeteilt, es sei ein Fehler aufgetreten, ich solle es nochmal ...
Beschwerde: ich hatte für mich und meine Familie (für 4 Erwachsene, 4 Kinder) eine 1. Klasse Fahrt von Soest nach Berlin und zurück für den 7.6.2025 und den 10.6.2025 mit Sitzplatzreservierung gebucht (siehe Anlage). Die Hinfahrt verlief annähernd planmäßig. Für die Rückfahrt ging alles komplett ...
Auftragsnummer: *****, Ich habe für zwei Schwestern tickets gebucht. Ich meine angekreuzt zu haben, dass ich für andere handele. Jetzt erscheint auf dem Ticket nur mein Name. Mit der tel. Auskunft eine Namensänderung sei nicht möglich, kann ich mich nicht einverstanden erklären. Meine E-Mail: *****...
Hallo, ich habe bei Euch eine Gruppenreise von Wittlich nach Hamburg gebucht. Die Gruppenstärke betrug 15 Menschen mit Handicap und 4 Betreuer. die Reise startete in Wittlich HBf Planmäßig nach Koblenz mit der RE1, den Anschlußzug, den ICE 1020 nach Hamburg war auch ohne Probleme zu erreichen (hat...
Guten Tag, auf dem Weg von Darmstadt nach Heidelberg im Regionalverkehr sind Bettlerbanden unterwegs. Sie legen ein Päckchen Taschentücher hin mit einer Notiz dass man bitte etwas spenden soll. Paar Minuten später wird das Päckchen Taschentücher wieder mitgenommen. Jedoch sind einige von den seh...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich musste meine Abfahrtszeit ab Poznań ändern und reise nun mit einem anderen Zug nach Frankfurt (Oder). Leider habe ich für diesen Zug keine Sitzplatzreservierung. Ich bitte um Ihre Unterstützung, um gegebenenfalls eine Reservierung nachträglich vornehmen zu können....
Ich stehe gerade mit meinem Fahrrad in Papenburg. Ihr Angestellter meinte Fahrräder bitte hier einsteigen. Wir gehen eilen zum nächsten Abteil und er schließt und fährt ab. Alle Anschlüsse sind nun dahin. Können Sie mir die Reaktion erläutern.. wenn so viele noch einsteigen wollen und der Zug einf...
Guten Tag, am 7.6.2025 war ich mit insgesamt 4 Personen mit dem IC 2374 von Wiesloch-Walldorf nach Niebüll unterwegs. Weiter ging es mit der NEG nach Dagebüll und mit der Fähre nach Wyk. Wir hatten 1. Klasse reserviert mit einem Tisch in der Mitte der vier Plätze. Abfahrt in Wiesloch-Walldorf: 09...
KUNDEN NR: ***** .- Ich bin langjähriger Kunde der Bahn. ( Mit BahnCard etc.) Zum wiederholten Mal kann ich bei Online Buchung keinen Code angeben. Meldung: "Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.". Was werden Sie tun? Frdl Gruß U.*****
Zum ticket von züssow nach Greifswald 5,30 euro bc25 gültig vom 30.3-27.6.2025 Herr Stelzenlaeufer wollte unbedingt meine BahnCard in papierform.deshalb sei ich ohne gültigem ticket gefahren Das es als bildnachweis dabei war und er abgleichen konnte mit Ausweis interessierte ihn nicht und schri...
Kontaktieren Sie den Kundenservice von Deutsche Bahn anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.
DB Fernverkehr AG DB Tower
Europa-Allee 78–84
60486 Frankfurt Am Main
https://www.bahn.de
reiseportal@bahn.de
Reklamation schreiben
Deutsche Bahn ist ein Unternehmen aus der Branche Zugticket-Agentur.
Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Deutsche Bahn zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Deutsche Bahn.
Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Deutsche Bahn. Hier sind einige der häufigsten:
Deutsche Bahn bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.
Eine der einfachsten Möglichkeiten, Deutsche Bahn zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:
Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.
Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Deutsche Bahn sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:
Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.
Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Deutsche Bahn erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:
DB Fernverkehr AG DB TowerAchte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.
Deutsche Bahn stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:
Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.
Falls Deutsche Bahn nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.
Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.
Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]
Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Deutsche Bahn,
Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.
Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].
Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).
Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]
Deutsche Bahn bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.
Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.
Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.
Unsere Plattform bietet Ihnen maximale Transparenz und Sicherheit bei Verbraucherbeschwerden. Vertrauen Sie auf echte Erfahrungen und geprüfte Inhalte.
Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.