4022848396621 sog. Fahrpreisnacherhebung (2.Sendeversuch dieser email)

  • 16 Mai 2022
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Hallo DB,

am Ticketautomaten Rotkreuzplatz/München konnte ich nur ein Bayernticket 2.Kl erwerben.
Wie bei häufigen vorherigen Zugfahrten gedachte ich den 1.Kl Aufpreis (bei Akkuschwäche meines
Laptops insbesondere) wie zuletzt Herbst 2021 im Zug zu zahlen.
Im Vertrauen auf die Aussagen des äusserst freundlichen Bahnmitarbeiters, der wie er sagte,
ausnahmsweise die Aufzahlung noch zuliess, habe ich selbst die beiliegende sogenannte Fahrpreis-
nacherhebung gar nicht gelesen, sonst hätte ich früher reklamiert.

Ein diesbezügliches Schreiben zu einer Fahrpreisnacherhebung habe ich inzwischen erhalten und
gerade mit einer Mitarbeiterin deswegen mit negativer Auskunft gesprochen.

Hiernach und hiermit kann ich nur noch final an Ihr Verständnis hinsichtlich einer Kulanz Ihrerseits
appellieren.
Meine bisher äusserst positive Haltung zur DB als einziges sinnvolles Verkehrmittel zumindest
Deutschlandweit und Ihres Kundenservice wäre doch einigermassen erschüttert.

Mit besten Grüssen
****** ******
Architekt Dipl.Ing.TUM
Nibelungenstrasse 9
80639 München
0157 50174725

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16-05-2022 um 17:26 Uhr

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