50 Minuten am Fahrkartenschalter warten um dann abgewiesen zu werden

  • 23 Mai 2022
  • #381607
  • 77
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich komme gerade vom Bahnhof in Norden in Ostfriesland.
Seit 16.10 Uhr stand ich in der Warteschlange vor dem Schalterraum um eine Fahrkarte nach Eisenach zu kaufen.
In der Schlange vor mir standen 3 weitere Bahnkunden.
Der Schalterbeamte brauchte 50 Minuten um drei Kunden zu bedienen. Um 17.00 Uhr löschte er das Licht und auf die Frage, ob wir nach dem langen Anstehen nun keine Karten mehr bekämen bekamen wir zur Antwort, er habe Feierabend und der Schalter sei nun geschlossen.
Mit mir warteten noch weitere 7 Kunden, darunter direkt nach mir ein über 80 jähriger Mann, der ebenfalls über 40 Minuten in der Warteschlange stand, des weiteren 3 ältere Frauen , ein ebenfalls über 80 Jähriger Mann und eine junge Frau. Ich verstehe, dass ich nicht 15 Minuten vor Schalterschluss kommen kann und dann garantiert noch eine Fahrkarte bekomme, Wenn ich jedoch, wie 5, der mit mir Wartenden mehr als 40 Minuten darauf warte an die Reihe zu kommen und dann nach 40 Minuten weggeschickt werde, weil der Schalterbeamte die Gespräche mit den Kunden augenscheinlich sehr genoss und in die Länge gezogen hat, wie gesagt : 50 Minuten um drei Fahrkarten zu verkaufen, dann finde ich das den Kunden gegenüber unverschämt und im Blick auf die hochaltrigen Kunden menschenverachtend.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
seit vielen Jahren Bahnkunde mit Bahncard 50

Wir Kunden halten in letzter Zeit viel aus, Zugausfälle, 2 bis 3 stündige Verspätungen etc. und dann ein unverschämt lange schwätzender Schalterbeamter, der den Kunden im Norder Bahnhof die Zeit stiehlt.

Bitte teilen Sie mir mit ab wann ich im Bahnhof Norden damit rechnen kann innerhalb einer Waretezeit von 50 Minuten, dann auch bedient zu werden oder in welcher Verkaufsstelle der DB ich künftig zügiger bedient werde al in Norden.

Teilen

23-05-2022 um 17:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.6/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.