Beschwerde:
ich hatte für mich und meine Familie (für 4 Erwachsene, 4 Kinder) eine 1. Klasse Fahrt von Soest nach Berlin und zurück für den 7.6.2025 und den 10.6.2025 mit Sitzplatzreservierung gebucht (siehe Anlage).
Die Hinfahrt verlief annähernd planmäßig.
Für die Rückfahrt ging alles komplett daneben:
a) der mit Sitzplatzreservierung gebuchte ICE Berlin-Dortmund für den 10.6.2025 um 12.48 Uhr fiel aus. Als ich um 11.00 Uhr im Hotel den Versuch machte, über den DB-Navigator den gebuchten Zug zu ermitteln, tauchte dieser gar nicht auf ohne jeglichen Hinweis. Mehrfache Versuche bestätigten dieses Ergebnis: die Verbindung wurde nicht dargestellt.
b) das wir vom Hotel die Fahrt mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof geplant hatten, mussten wir umdisponieren und kurzfristig vom Hotel mit dem Taxi zum Hauptbahnhof fahren, um diesen Wegfall zu klären oder evtl. den angekündigten Zug um 12.30 zu erlangen. Taxikosten zum HbF 2 x 25 €.
c) Bei der Information am Bahnhof konnte man mir den Wegfall des gebuchten ICE nicht erklären. So wurde mir alternativ für die Rückfahrt die Verbindung Berlin - Kassel - Soest angeboten. Dies klappte mit erheblicher Verspätung für die Verbindung von Berlin nach Kassel mit nur teilweiser Platzreservierung.
d) die Anschlussverbindung von Kassel nach Soest mit dem RE war dann gänzlich überfüllt. Wir erhielten mit 4 Kindern keine Sitzplätze bei 1 1/2 Stunden Fahrzeit.
Ich finde vor allem das "Verschwinden" einer gebuchten Verbindung in allen Nachweisen außerordentlich befremdlich und bitte um Prüfung des Vorganges.
mit freundlichen Grüßen
Dr. ***** *****
Rechtsanwalt
Unternehmensberater
*****
Teilen
Probleme mit Deutsche Bahn?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Probleme mit Deutsche Bahn?
Beschwerde einreichen!