Chaos Fahrt mit der DB von Berlin nach Passau über München, Endstation Landshut.

  • 06 Okt 2022
  • #425238
  • 90
Anzeige

Meine Fahrt von Berlin nach Passau war eine Odyssee (30.9.22).

Berlin - Nürnberg - Passau umgeleitet nach - München - Landshut - weiter mit Taxi nach Passau.

Die Fahrt von Berlin ICE 603 bis nach Nürnberg war korrekt. Es gab nur einige Minuten Verspätung. Mein Aufenthalt war über 30 Minuten. Am Bahnsteig 8 suchte ich nach dem Hinweis für den ICE 927 (siehe Fahrkarte) wo der Einstiegspunkt für meinen Wagen 11, Sitzplatz 61 ist.
Ich suchte vergebens. Diese Zugnummer war nicht vorhanden auf der Anzeigetafel.

Ein Bahnbediensteter mit roter Kappe kam mir auf dem Bahnsteig entgegen. In fränkischer Sprache meinte er frech, den Zug gibt es nicht mehr. Wenn ich mit dem Flugzeug fliege muss ich mich auch erkundigen ob das Flugzeug fliegt. So ist es bei der Bahn auch. Nur gut dass ich mich unter Kontrolle hatte.

Mein Glück war, dass noch ein anderer ICE am Bahnsteig war. Dieser hatte ca. 45 Minuten Verspätung und fuhr in Richtung München.
So hechtete ich mit meinem Koffer in den ICE nach München. Der Schaffner in diesem Zug erklärte mir, dass ich Glück habe und den RE 3 (4090) noch erreiche. Dieser Zug fuhr von München nach Passau.
Das stimmte auch. Im Zug waren die Oktoberfest Heimfahrer. Es war eine Superstimmung im Zug. Der Duft nach Bier war gigantisch.
Um 22.15 landeten wir in Landshut. Das war die Endstation denn in Dingolfing (so sagte man uns?) steht ein defekter Güterzug.
Es gibt eine Möglichkeit auf den RE 3 (4092) - Abfahrt in München 23.24 zu warten. Um 0.13 wäre der RE 3 (4092) in Landshut. Dort könnten wir einsteigen und weiter fahren.
Der Zug RE 3 (4090) fährt wieder nach München zurück und wird in München RE 3 (4092)
Eine Taxifahrt nach Passau kostet ca. 250 Euro. Mit 4 lustigen Passauer Bierleichen bin ich mit dem Taxi nach Passau gefahren. Ein weiteres Problem trat auf, da ich in Vilshofen wohne, bat ich ihn dass er mich vorher nach Vilshofen fährt. Dies akzeptierte er nicht. Mit viel Überredungskunst konnte ich den "Taxler" überreden, dass er mich in Hengersberg aussteigen lässt. Ein Taxi brachte mich nach Vilshofen. Beide Fahrten haben mir jeweils 60 Euro gekostet.

Für mich ist es unverständlich dass man die Fahrgäste aus dem RE 3 (4090) am Bahnsteig in Landshut einfach links liegen ließ. Der Service war auch diesmal unter aller "Kanone"

Mit besten Grüßen
****** ******
0178 - 59 69 844

Teilen

06-10-2022 um 13:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.