Guten Tag,
am 7.6.2025 war ich mit insgesamt 4 Personen mit dem IC 2374 von Wiesloch-Walldorf nach Niebüll unterwegs. Weiter ging es mit der NEG nach Dagebüll und mit der Fähre nach Wyk.
Wir hatten 1. Klasse reserviert mit einem Tisch in der Mitte der vier Plätze.
Abfahrt in Wiesloch-Walldorf: 09:34 Ankunft in Niebüll 18:25 Uhr,
Fahrzeit im IC 2374: Rund 9 Stunden. Als Fahrpreis habe ich 295,68 Euro bezahlt.
Leider stand der 1.Klasse Wagen im IC 2374 für diese Fahrt nicht zur Verfügung.
Wir mussten mit Sitzplätzen in einem ersatzweise eingesetzten 2. Klasse-Wagen vorlieb nehmen. Reservierte Plätze waren zwar ausgewiesen, aber leider nicht zusammenhängend und ohne Tisch. Zwei Plätze waren in einer Reihe, 1 Platz in der Sitzreihe davor und ein Platz schräg gegenüber. Da wir mit zwei Kindern, 8 und 11 Jahre alt, unterwegs waren, war dies besonders misslich, insbesondere im Hinblick auf die sehr lange Verweildauer in dem Zug.
Ich bitte um Erstattung des Differenzbetrages Fahrpeis 1. Klasse gegenüber Fahrpreis 2. Klasse auf mein Konto DE57 ***** 0038 84 bei der BBBank Karlsruhe, Kontoinhaber: ***** *****
Mit einer Erstattung mittels eines Gutscheins bin ich keinenfalls einverstanden.
Eine Kopie der Fahrkarte und der Bestätigung des Zugpersonals füge ich bei.
Ich hoffe, dass wir auf der Rückfahrt nicht mit ähnlichen Schwierigkeiten konfrontiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
***** *****
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