Deutsche Bahn

Profil ansehen
22.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
Deutsche Bahn?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Deutsche Bahn - Fahrkartenbuchung über die Landesgrenze von Hessen nach NRW

333727
76
30 Dezember 2021
Anzeige

Ich bin im Besitz eines Jobtickets für den RMV Hessen. Es war mir nicht möglich in Gießen am Bahnhof eine Fahrkarte für den nächsten Ort nach der "Landesgrenze" zu buchen - mein Fahrtziel war "Rudersdorf".
Umgekehrt ist es auch nicht möglich, in Rudersdorf (kein Fahrkartenautomat) eine Fahrkarte zum 5 km entfernten Bahnhof in Hessen, Dillbrecht, zu buchen.
Falls die DB sich nicht zuständig fühlt, an die Regionalbetriebe in NRW und Hessen weiterleiten.
Ein Problem für alle mit Jobticket, Semsterticket, Hessenticket etc. Nicht jeder hat ein Smartphone!


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.