Fahrkartenkontrolle

  • 03 Sep 2020
  • #112306
  • 433
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren‘
Heute erhielt ich wie immer eine Fahrkartenkontrolle. Mein Fahrkarte war gültig vorhanden.
Ich fahre seit knapp 2 Jahren regelmäßig etwa alle 10 Tage mit der Bahn die Strecke Berlin-Bonn-Berlin. Regelmäßig werde ich begleitet von 2 ausgebildeten und vom VDH geprüften Begleithunden. Heute 2.09.2020 wie auch am 19.08.2020 wurde mir vorgehalten, dass ich für die Hunde keine Fahrkarte gelöst hätte. Ich habe den Kontrolleuren den Begleithundenachweis vorlegen wollen, wie ich es auch bereits bei anderen Kontrolleuren getan habe. Jedoch haben diese Kontrolleure diese nicht einsehen wollen.
Aus den nachvollziehbaren Vorgaben der DB, welche Hunde ohne Fahrkarte mitgenommen werden können, geht hervor, dass Blinden- und Begleithunden kostenlos mitfahren können sowie Tiere bis zur Größe einer Hauskatze in einer Transporttragetasche oder Transportboxen kostenlos mitgenommen werden können. Auch das trifft auf meine Hunde zu, beide werden gerne in einer Transporttragetasche transportiert. Das bedeutet, dass sie der Größe einer Hauskatze entsprechen.
Hiermit möchte ich Sie bitten die Fahrpreisnacherhebung vom 02.09.2020 sowie 19.08.2020 aufzuheben.
Gerne sende ich Ihnen ggf. auf Nachfrage auch entsprechende Unterlagen zu.
Ich würde sehr gerne weiter mit der Deutschen Bahn fahren, anstatt mich auf die Straße zu begeben, allerdings in der notwendigen Begleitung der Hunde.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

03-09-2020 um 10:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-09-2020 um 10:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.