Fahrkartenunterschlagung wegen Covid-19

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  • 29 Okt 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir Fahrkarten im Januar gekauft, um in Hamburg eine Schiffsreise am 20.06.20 zu machen.
Leider fiel unsere Schiffsreise aus und ich reichte ein Fahrgastrechtformular mit meinen Tickets ein.
Meine Eltern (beide 70) gehören zur Risikogruppe und werden sich sicher nicht unnötig in einem Zug setzen, um in Hamburg bummeln zu gehen.
Wie jeder, bekam ich eine Ablehnung mit der Aussage:
Wer bis 13.03.20 eine Fahrkarte gekauft hat, kann die Tickets bis 31.10.20 auf der gebuchten Strecke nutzen.

Ich schickte ein Einschreiben mit den Widerspruch und den Tickets zum Kundendialog Bamberg.
Nach einem Monat fragte ich mal per @Mail nach, was aus meinem Widerspruch geworden ist.
Angeblich ist dieser nie angekommen, deshalb sollte ich ein Nachforschungsantrag bei der Post stellen. Laut Sendeverfolgung ist alles angekommen.
Ich habe bis heute nichts in der Hand, meine Fahrkarten für 438,80€ sind weg und sie sind fertig mit mir. Es gibt keine Kulanzregelung.
Ich fühle mich betrogen, ich habe nämlich keine Fahrkarten und kein Gutschein oder Geld zurückbekommen.

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29-10-2020 um 22:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2020 um 22:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-12-2020 um 07:03 Uhr


Leider habe ich bis heute noch keine Antwort

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-12-2020 um 17:14 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider hat sich mein Anliegen 4 Monate hingezogen. Das ist traurig für so ein großes Unternehmen das keine Konkurrenz hat. Wer nich hartnäckig bleibt, der verliert. Und leider hat es nerven gekostet. Man ist leider darauf angewiesen, weil es keine Konkurrenz gibt.

4
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

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