Wir (meine Frau und ich)haben im Sommer eine Bahnreise für den 25.11.2022 von Schwerin nach Köln gebucht. Offensichtlich dummerweise als gemeinsames 2-Mann-Ticket. Meine Frau kann die Reise krankheitsbedingt nicht antreten. Ich habe deshalb heute ihren Fahrschein zwecks Erstattung zurückgeben wollen. Das war nur möglich bei Rückgabe auch meines Tickets
und Erwerb eines neuen Tickets für mich.
Aufgrund der langfristigen Buchung dieses
Tickets, wäre uns der Erwerb eines neuen Einzeltickets für mich infolge der kurzfristig geltenden Preise teurer geworden.Ich habe also keine Entschädigung für den Reiseausfall meiner Frau bekommen, sondern hätte bei Erwerb eines neuen Einzeltickets für mich mehr zahlen müssen. Das nächste Mal muss ich also zwei Einzeltickets buchen, wenn ich bei Rückgabe Erstattung erwarten will.
Ist das so oder hat sich die Dame am Fahrkartenschalter in Schwerin geirrt?
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Juergen ******
Teilen
21-11-2022 um 23:04 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
16-12-2022 um 21:48 Uhr
Unser Anliegen hat die Bahnbearbeitungsnumme
5235574, Bearbeitungsnachforderungen betreffs
Der Fahrkartenauftragsnummer, die 81717489
lautet, wurden unsererseits am 24.11.22 an die Bahn übersandt. Seitdem steht die Beantwortung
Unseres Anlegens aus.
Antwort des Verbrauchers
19-12-2022 um 21:52 Uhr
Mein Problem ( Ihre Bearbeitungsnummer 5235574 ) ist nach wie vor noch nicht beantwortet
Antwort des Verbrauchers
03-01-2023 um 11:20 Uhr
Ich warte noch immer auf Antwort der Deutschen Bahn
Antwort des Verbrauchers
17-01-2023 um 21:52 Uhr
Es gibt immer noch keine Antwort
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.