Fahrpreisertattung

  • 21 Nov 2022
  • #441064
  • 149
Anzeige

Wir (meine Frau und ich)haben im Sommer eine Bahnreise für den 25.11.2022 von Schwerin nach Köln gebucht. Offensichtlich dummerweise als gemeinsames 2-Mann-Ticket. Meine Frau kann die Reise krankheitsbedingt nicht antreten. Ich habe deshalb heute ihren Fahrschein zwecks Erstattung zurückgeben wollen. Das war nur möglich bei Rückgabe auch meines Tickets
und Erwerb eines neuen Tickets für mich.
Aufgrund der langfristigen Buchung dieses
Tickets, wäre uns der Erwerb eines neuen Einzeltickets für mich infolge der kurzfristig geltenden Preise teurer geworden.Ich habe also keine Entschädigung für den Reiseausfall meiner Frau bekommen, sondern hätte bei Erwerb eines neuen Einzeltickets für mich mehr zahlen müssen. Das nächste Mal muss ich also zwei Einzeltickets buchen, wenn ich bei Rückgabe Erstattung erwarten will.
Ist das so oder hat sich die Dame am Fahrkartenschalter in Schwerin geirrt?
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Juergen ******

Teilen

21-11-2022 um 23:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-12-2022 um 21:48 Uhr


Unser Anliegen hat die Bahnbearbeitungsnumme
5235574, Bearbeitungsnachforderungen betreffs
Der Fahrkartenauftragsnummer, die 81717489
lautet, wurden unsererseits am 24.11.22 an die Bahn übersandt. Seitdem steht die Beantwortung
Unseres Anlegens aus.

19-12-2022 um 21:52 Uhr


Mein Problem ( Ihre Bearbeitungsnummer 5235574 ) ist nach wie vor noch nicht beantwortet

03-01-2023 um 11:20 Uhr


Ich warte noch immer auf Antwort der Deutschen Bahn

17-01-2023 um 21:52 Uhr


Es gibt immer noch keine Antwort

5
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.