×

Deutsche Bahn

Öffentliche Verkehrsmittel

Deutsche Bahn

1.5/5 - 899 Reklamationen
33.9
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Deutsche Bahn Kontaktdaten

Adresse
DB Vertrieb GmbH
Stephensonstraße 1
60326 Frankfurt Am Main
Deutschland

Telefon
0180 6 99 66 33

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Deutsche Bahn: Fahrpreisnacherhebung

317892
23
vor 4 Tagen
Anzeige

Wolfgang Fesenmeier
Häberlestraße 09
79106 Freiburg

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 19.11.2021 fuhr ich um 7:42 Uhr mit der Bahn von Freiburg Hauptbahnhof nach Kirchzarten für eine wichtige medizinische Kontrolluntersuchung. Unwissentlich stieg ich in den Bereich der 1.Klasse ein und setzte mich dort hin, da es für mich nicht ersichtlich war, dass ich mich in der ersten Klasse befand. Kurz darauf wurde eine Fahrzeugkontrolle von einem Mitarbeiter der DB durchgeführt. Ihr Mitarbeiter wies mich forsch darauf hin, dass ich im falschen Zugabteil saß. Ich war selbstverständlich sofort bereit mich umzusetzen und entschuldigte mich für meine Unwissenheit. Ihr Mitarbeiter hat mir jedoch daraufhin sofort eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt ohne mich anzuhören. Sein Auftreten war aufdringlich und sehr unhöflich. Ich besitze selbstverständlich eine gültige Regio-Karte für den Monat November, die ich ihrem Mitarbeiter auch vorlegte. Ein verständnisvoller Hinweis, das Abteil der 1.Klasse zu verlassen und in die 2. Klasse zu wechseln, wäre sinnvoller gewesen um einen zufriedenen Fahrgast zu gewinnen. So ein fachkompetentes und Kundenorientiertes Auftreten erwarte ich von Ihren DB-Mitarbeitern stattdessen bin ich enttäuscht und frustriert. Dieser Vorgang war nicht absichtlich, daher ist der Fahrpreisnacherhebung nicht nachvollziehbar. Diese Fahrpreisnacherhebung stellt zudem eine große finanzielle Beeinträchtigung für mich da und ich bitte bzw. Ich hoffe Sie kommen mir in dieser Sache daher entgegen.

Vielen für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Fesenmeier


Reklamation - Datei

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.