Fahrpreisnacherhebung

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  • 18 Okt 2022
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Den Betrag an paigo habe ich leider erstmal beglichen, damit keine zusätzlichen Kosten für mich mehr entstehen.

Erstmal entschuldigen Sie Bitte, dass Ich Ihnen nun erst ausführlich antworten kann.
Ich war krankheitsbedingt leider verhindert.

Ich hatte Ihnen im August eine mail zukommen lassen mit der Bescheinigung von der REVG. Leider hatte ich da die ganz aktuelle genommen, entschuldigen Sie bitte. Mein Sohn Luca Noah ****** ist seit Jahren ( seit der 5. Klasse Gymnasium ) Dauerkunde bei der REVG, da er dies Ticket nutzt, um mit Bus und Bahn zur Schule zu kommen. Daher hatte er in dem Jahr davor natürlich auch bereits eine Fahrkarte, siehe Anhang.

Nun einmal kurz zu dem Abend, wo er kontrolliert wurde:
Mein Sohn rief mich an, nachdem er kontrolliert wurde- er war sich erst keiner Schuld bewusst, da er die im Flur liegende Fahrkarte schnell eingesteckt hat und losgefahren ist. Leider war es die falsche, nämlich die von seinem kleinen Bruder Liam ****** ( 13 Jahre) .

Er hat diese unwissend vorgezeigt, daraufhin wollte die Kontrolleurin die Polizei rufen, da er nicht nur keine offizielle Fahrkarte hätte, sondern auch Betrug begangen hätte, da er eine andere Identität vorweisen würde.
Sie hat Ihm damit gedroht Ihn anzuzeigen, er hat voller Panik bei mir angerufen und mir den Sachverhalt erklärt.
Es wären immer so Leute, die anders aussehen, die versuchen zu betrügen. ( Mein Sohn hat einen eurasischen Einschlag, sein Vater ist Koreaner, in Deutschland geboren und mein Sohn auch )
Sie wollte dann auch direkt mit mir sprechen und meinte zu mir: Gut, dass Sie so eine vorbildliche deutsche Mutter sind und die Aussage Ihres Sohnes bestätigen. Ich habe Ihr daraufhin gesagt, dass er auch eine gültige Fahrkarte hat und die von seinem Bruder nur versehentlich eingesteckt hat.

Mein Sohn war zu tiefst erschüttert, dass eine Mitarbeiterin der deutschen Bahn so offensichtlich rassistisch eingestellt ist.
Es ist wirklich so traurig, dass man im Jahr 2022 einen Jugendlichen sowas aussetzen muss.
Ich erwarte hier eine Stellungnahme von Ihnen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe mit einem freundlichen Gruß

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18-10-2022 um 15:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2022 um 09:34 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ok

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.6/100

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