Fahrpreisnacherhebung in dieser Höhe angemessen?

  • Behoben
  • 26 Sep 2022
  • #421520
  • 119
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 20.08.2022 früh war der gesamte Nahverkehr vom HBF München lahmgelegt. Da ich aber an diesem Samstag aus dringendem privaten Grund nach Wetzlar und am Sonntag wieder zurück musste saß ich mich kurzerhand in den ICE um eine Teilstrecke zu fahren, mir war bewusst dass ich eine Nachzahlung zu leisten habe, da ich nur ein 9 Euro Ticket hatte, aber die Zeit war knapp und am Infostand eine lange Warteschlange. Der ICE kam auch mit über einer Stunde Verspätung am Zielbahnhof an, meine Weiterfahrten verzögerten sich dementsprechend. Wetzlar erreichte ich somit erst am Spätnachmittag, in München war ich um 6:30 Uhr! Auf meine Anfrage hin die Fahrpreisnacherhebung von 154,70 € zu reduzieren (Aktenzeichen 4022896174740-25) erhielt ich eine enttäuschende Antwort!
Ganz ehrlich, mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun, ein Entgegenkommen habe ich mir schon erwartet, da mein Ärger auch entsprechend groß war und immer noch ist. Besondere Ereignisse bedürfen besonderer Betrachtung!
Das ist viel Geld für wenig Leistung.
****** N.

Teilen

26-09-2022 um 11:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2022 um 17:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-10-2022 um 17:36 Uhr


Noch keine Rückmeldung erhalten

25-11-2022 um 15:29 Uhr


Noch keine Rückmeldung erhalten

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-12-2022 um 18:45 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Betreffend meines Anliegens war die erste Antwort nicht befriedigend.
Anhand der Möglichkeit mit Reklamation 24 bin ich mit der Entscheidung nun einverstanden und habe den Betrag bereits überwiesen.

5
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.