Falsche Beratung am Info Schalter Berlin HBF

  • 16 Nov 2022
  • #439296
  • 95
Anzeige

Ich habe am 16.11.2022 einen Zug von Neubrandenburg nach Dresden Hbf gebucht (44R64S). Dann habe ich eine Mail erhalten, das diese Verbindung so nicht mehr fahren kann und ich solle mir eine Alternative wählen, als ich dann am Berliner Hauptbahnhof angekommen nach einer Zugverbindung nach Dresden gesucht habe, habe ich am Info Schalter nachgefragt ob ich den Zug um 16:26 nach Chemnitz über Dresden Hbf nehmen kann und ob ich dafür das alte online ticket nutzen könnte. Er sagt zu mir ich müsste ein neues Ticket kaufen. Ich habe extra gefragt weil das Ticket eigentlich für den Zeitraum 12:30-16:30 Uhr gültigkeit hatte. Der neue Zug wäre erst um 16:26 gefahren und daher habe ich mir notgedrungen für 22,95 Euro ein neues Ticket gekauft. In dem 16:26 Uhr Zug nach Chemnitz Hbf über Dresden Hbf (4EFGSO) am 16.11.2022 habe ich dann den Kontrolleur angesprochen und ihn gefragt ob mein altes Ticket noch Gültigkeit hat, da es mir in der DB App noch angezeigt wird und er hat genau nachgeschaut und gemeint es wäre für eine Weiterfahrt gültig. Ich ärgere mich sehr, ich habe mich auf den Herrn am Infoschalter verlassen und nun 22,95 Euro oben rauf gezahlt obwohl das nicht nötig gewesen wäre.

****** ******

Teilen

16-11-2022 um 18:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.