Falsche Ticketberatung und erhöhten Preis in Rechnung gestellt

  • Behoben
  • 21 Feb 2021
  • #195842
  • 345
Anzeige

Am 09.10.2020 haben wir uns im Reiszentrum München von einem Kundenberater über Fahrkarten für eine Reise mit 7 Personen am 16.10.2020 (bis 18.10.2020) von München nach Würzburg beraten lassen. Aufgrund der unklaren Coronasituation war unsere Vorgabe zum Ticketkauf, dass wir im Bedarfsfall diese zurückgeben und erstattet bekommen. Hier wurden uns die Tickets zum SuperSparpreis von 55,80 EUR pro Person (Hin und zurück) zzgl. 4,- EUR p. Person für eine Stornierungsmöglichkeit 24 Stunden vor Fahrtantritt angeboten, welches wir so gekauft haben. Zum 17.10.2020 hat die bayrische Staatsregierung ein Beherbergungsverbot ausgesprochen, weshalb wir diese Tickets am 14.10.2020 stornieren wollten. Hier teilte man uns mit, dass eine Stornierung der Tickets spätestens am 09.10.2020 hätte erfolgen müssen, also am Tag des Ticketkaufs. Meine Reklamationen sind von der DB bis dato mit pauschalen Floskeln abgelehnt worden.

Teilen

21-02-2021 um 18:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-03-2021 um 18:38 Uhr


Leider habe ich bis dato keine Rückantwort zu meinem Widerspruch erhalten oder die von der DB eingeforderten Originaltickets zurückerhalten

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-04-2021 um 14:53 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach vier erhaltenen Absagen mit jeweiligen Standartantworten hatte der Kundenservice meinen Vorgang eingehender geprüft und die Rückerstattung der Zugtickets veranlasst. Ärgerlich ist das beide Seiten sich viel an Zeit und Aufwendungen gespart hätten, wenn mein Vorgang durch die Deutsche Bahn mit der gewünschten Sorgfalt bearbeitet worden wäre. Vor allem habe ich mich über das Reisezentrum im Hauptbahnhof München sehr geärgert, dass zuerst falsch beraten und dann keinerlei Unterstützung in der Klärung des Vorgangs gezeigt hat.

3
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.