fehlerhafte Geldabbuchung

  • 22 Jul 2021
  • #268469
  • 278
Anzeige

Guten Tag, am 20.07.2021 habe ich eine Reise von Nürnberg nach München für den 03.08.2021 (Rückfahrt am gleichen Tag) gebucht. Es werden 3 Leute reisen (2 Erwachsene, 1 davon mit BC25 und 1 Kleinkind <3)
Bei dem ersten Versuch wollte ich Hin- und Rückreise getrennt buchen. Die Buchung für die Hinreise habe ich zuerst via Klarna zahlen wollen, leider schien das nicht funktioniert zu haben (Dauerhafte Ladevorgang auf Klarna, kein Zurück auf die DB Seite und keine Bestätigung Email der DB).
Danach habe ich doch die komplette Reise auf einmal buchen lassen (Hin- und Rückfahrt). Diese Buchung habe ich dann via Paypal bezahlt. Dafür habe ich auch bereits die Bestätigung (MEVOXW).
Nun sehe ich von meinem Bankkonto eine Abbuchung der Deutsche Bahn über 44,80 € für eine Buchung vom 20.07.2021,.
Meine Vermutung ist, dass die Zahlung für die erste Buchung mit nur der Hinreise funktioniert hat, allerdings ohne Buchung (ich habe keine Bestätigung erhalten und deswegen alles neu gebucht).
Bitte um Rückabwicklung dieses Vorgangs und Erstattung der 44,80€.
Für Fragen bleibe ich bleibe zur Verfügung unter ******@gmail.com
Danke und Gruß,
****** ******

Teilen

22-07-2021 um 10:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.6/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.