Fristgerecht storniert, keine Erstattung binnen 14 Tagen

  • 04 Dez 2021
  • #322141
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.11. habe ich eine BahnCard-Bestellung fristgerecht storniert. Zeitgleich hat meine Frau eine BahnCard-Bestellung und Ticketbestellung storniert. In beiden Fällen warten wir noch heute auf die Gutschrift. Ich weise darauf hin, dass die Bahn spätestens 14 Tage nach Eingang des Widerrufs in Verzug geraten ist und setze hiermit eine Frist bis zum 10.12. für die Erstattungen sowie eine Erklärung, wieso diese nicht längst erfolgt sind. Andernfalls behalten wir uns weitere Schritte, ggf. unter Einschaltung kostenpflichtiger Rechtsberatung vor.

Details zu den betreffenden Aufträgen, Kundennummern und Kontaktdaten entnehmen Sie bitte dem Feld "Vertrauliche Informationen".

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04-12-2021 um 15:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-12-2021 um 21:49 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 09.12., in der Sie die "Rückabwicklung des Vertrags" bestätigt haben. Leider konnten wir bislang keine entsprechende Gutschrift auf unseren Konten finden. Die Zahlungsfrist von 14 Tagen ist damit mehrfach überschritten. Aufgrund der Feiertage und der Feriensituation setze ich Ihnen nun eine Nachfrist bis spätestens 14.01.2022 zur Überweisung der Gutschrift zuzüglich der in §288 BGB vorgesehenen Verzugspauschale in Höhe von 40€. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht fristgerecht nachkommen, behalten wir uns die Durchsetzung unserer Ansprüche auf dem Rechtsweg vor.

Für Rückfragen oder Stellungnahmen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

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Deutsche Bahn
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