Hast du ein Problem mit
Deutsche Bahn?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Deutsche Bahn - Für 3 nicht getätigte Buchungen wurden mir jeweils 56,- € per SEPA eingeszogen

Ungelöst
430144
35
19 Okt 2022
Anzeige

Am 24..09.2022 habe ich morgens versucht, per DB-App ein Quer-durchs-Land-Ticket für 3 Personen zu buchen und dabei mit dem SEPA-Einzugsverfahren zu bezahlen.
Dabei war ich dreimal hintereinander nicht erfolgreich; jedes Mal meldete mir die APP bei Bezahlen mit SEPA-Einzugsverfahren, dass das momentan nicht gehe - ich sollte es später versuchen.
Nach einer Stunde habe ich es noch einmal versucht und dabei mit der Kreditkarte bezahlt, was problemlos ging.
Als ich gestern meine Kontoauszüge zugeschickt bekam, stellte ich fest, dass von DB-Vertrieb dreimal der Betrag von 56,- € eingezogen worden war, und zwar für folgende angebliche Buchungen:
1NETD1
9B4CTF
WEAA7Z
Das sind offensichtlich die Nummern der Buchungen, die ich nicht zum Abschluss bringen konnte.

IN der DB-App unter "Meine Buchungen" finde ich aber nur die Buchung mit der Nummer OZXNX2, die ich mit der Kreditkarte bezahlt habe.

Ich bitte deshalb höflich darum, diese fälschlich durchgeführten Kontoeinzüge zurückzuerstatten (meinetwegen auch als Gutschrift).
Danke!


29 Nov 2022
Bewertung des Verbrauchers

Problem Ungelöst

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Nach Einreichen einer Kopie der beanstandeten Abbuchungen bei DB habe ich bisher nichts von der Bahn gehört.
Auf meinem Konto sind bisher auch keine Rückbuchungen erfolgt.

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.