Gepäckaufbewahrung im Hbf Berlin am 08.05.2022 nicht möglich

  • Behoben
  • 09 Mai 2022
  • #378018
  • 127
Anzeige

Für ein Kurztripp nach Berlin habe ich mich dieses Mal für eine Bahnfahrt 1. Klasse entschieden. Die Rückfahrt fand am 08.05., 16.31 Uhr, statt. Nach Verlassen des Hotel wollten wir gegen 10.30 Uhr das Gepäck an den Schaltern im Berliner Hbf auf der Parkplatzebene aufgeben. Leider ging das nicht, da die Geldstücke an allen offenen Gepäckboxen immer wieder durchfielen. Also gingen wir zu dem anderen Aufbewahrungsschaltern auf der Abfahrebene. Dieser war total überlaufen und auch gesperrt, das offenbar ein Koffer auffälig geworden ist und freie Boxen offenbar so gut wie gar nicht mehr vorhanden waren.
Eine Bahnbeamtin sagte uns dann, dass wir wahrscheinlich gar keine Chance hätten, aufgrund der langen Warteschlange noch eine Box zu finden. Auf unsere Frage, warum im Parkdeck die freien Boxen nicht funktionieren, sagte uns diese, dass die Geldboxen "voll" sind und erst wieder geleert werden müssen. Da das Leeren aber an eine externen Firma vergeben ist, findet diese Leerung erst am Dienstag 10.05. statt.
Damit war dann unser Wochenendtripp in Berlin beendet, da wir bei ca. 25 Grad nicht mit unserem großen Koffer 5 Stunden durch Berlin ziehen wollten und konnten.
Wären wir mit dem Pkw gefahren, hätten wir den Koffer im Auto abstellen können und uns ständen noch 5 Stunden Berlin zur Verfügung.

Teilen

09-05-2022 um 17:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-05-2022 um 11:01 Uhr


Leider habe ich überhaupt keine Reaktion seitens der DB erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-05-2022 um 11:03 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hinsichtlich meiner Beschwerde hat nicht stattgefunden.

3
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.6/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.