ICE 1020 HBF Koblenz nach HBF Hamburg über zwei Stunden verspätet.

  • 17 Jun 2025
  • #657524

Hallo,
ich habe bei Euch eine Gruppenreise von Wittlich nach Hamburg gebucht. Die Gruppenstärke betrug 15 Menschen mit Handicap und 4 Betreuer.
die Reise startete in Wittlich HBf Planmäßig nach Koblenz mit der RE1, den Anschlußzug, den ICE 1020 nach Hamburg war auch ohne Probleme zu erreichen (hatte bereits Verspätung). Wir hatten Sitzplatzreservierung, war alles prima bis Münster. Durch einen Zwischenfall in Münster HBF wurde unser Zug geräumt und mussten einen Anderen ICE mit erheblicher Verspätung nehmen, das Chaos war sehr groß weil alles sehr schnell gehen musste. Einen Mammutaufgabe mit 15 Behinderten Menschen und 4 Betreuern, Wir haben dann in 4 versch, Wagen gesessen oder gestanden, fast bis Hamburg! Wir kamen letztendlich gegen ca 18:15 in Hamburg an, mit über 2 Stunden Verspätung, mussten dann ins Hotel einchecken, weil unsere Zimmer sonst nicht mehr zur Verfügung gestanden hätten. Wir hatten enormen Zeitdruck, da wir für Michael JAckson Musical Karten hatten , die fast 2000€ gekostet haben. Wir haben uns dann drei Taxis (ca 100 € extra) bestellt um schnellstmöglich zu den Landungsbrücken zu kommen, um mit der Fähre überzusetzen. Beim Musical Dome angekommen, ca 20:00 UHr, durften wir dann nicht mehr in die Vorstellung rein, um die Veranstaltung nicht zu stören. Nach der Pause, konnten wird dann die zweite Hälfte des Musicals noch sehen, nur Aufgrund der Deutschen Bahn.
Die Enttäuschung meiner Klienten können Sie sich nicht vorstellen, die fieberten der Veranstaltung seit Monaten entgegen und sitzen dann vor der Tür. Daher meine Frage an Ihr Unternehmen. Ist es möglich eine Entschädigung diesbezüglich zu erhalten. Unsere Zeitplanung war eine andere, wenn alles planmäßig verlaufen wäre, war die Ankunft in Hamburg ca 16:00 gewesen. Genügend Zeit um in Ruhe einzuchecken, was zu Essen und zum Musical zu fahren. Das war mal wieder sehr Ärgerlich für alle Beteiligten.

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