katastrophale Sauberkeit, Verspätung

  • 10 Apr 2021
  • #217158
  • 306
Anzeige

Sehr geehrtes Deutsche Bahn-Team,

Ich pendel regelmäßig von Dresden auf Arbeit in die Sächsische Schweiz und für Freizeitaktivitäten ins Umland. Am Mittwoch, den 07.04.21 wollte ich von Arbeit in Königstein um 15.19 Uhr mit der S1 nach Dresden, um mit einem Coronatest in einem Geschäft in Dresden, das 17 Uhr schließt, einzukaufen. Aufgrund eines Suizids eines mutmaßlichen Fahrgastes im Bereich Pirna musste ich im Kurort Rathen aus dem Zug raus und musste mindestens geschlagene 30 Minuten auf den Ersatzbus nach Pirna warten, sodass ich meinen Termin 16.30 Uhr verpasste. Auch der Zugbegleiter konnte mir nicht diesbezüglich weiterhelfen und den Fahrdienstleiter in Leipzig erreichen, um das eventuelle Fahren der S1 auf dem Gegengleis in den Blockabschnitten zu ermöglichen. Stattdessen rollte nicht unser Zug, sondern der EC wenige Minuten später über das Gleis. Warum durfte der EC fahren und mein Zug nicht? Ist das die Vorrangregelung für schnellere Züge? Konsequenterweise beantrage ich deswegen als Entschädigung eine Monatskarte für den gesamten VVO-Verbundraum für die Monate Mai-September 2021.
Ansonsten möchte ich mich auch noch über die Sauberkeit, die teilweise die Atemwege vor allem für mich als Asthmatiker beeinträchtigt, beschweren. Der schwarze Staub auf den Kofferablagen und dies in bisher jedem Zug, in dem ich gefahrden bin, ist gesundheitsgefährdend. Entsprechende Fotos des seit mindestens 3 Monaten erstens unter Corona-Gesichtspunkten und zweitens aufgrund des Infektionsschutzgesetzes unhaltbaren Zustands füllen auf meiner Festplatte mittlerweile 1GB. Sollte sich dies nicht ändern, klage ich mit einer Frist von 14 Tagen ab dem 12.04.21 eine sofortige Stilllegung des gesamten S-Bahnverkehrs der S1 und S2 zwischen Schöna und Meißen Triebischtal sowie zwischen Pirna und dem Dresdner Flughafen aufgrund der mangelhaften Zustände in den Zügen ein. Gleichzeitig können Sie mich gerne für die Zeit bis zum Beginn meiner Freibadsaison am 15.05.21, wenn Bedarf ist, am Wochenende freitags und Samstags von 22 - 4 Uhr ehrenamtlich zum Putzen einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

10-04-2021 um 13:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.