Kauf einer Fahrkarte nach Stockholm (ohne Stornierungsrecht)

  • 05 Okt 2022
  • #424972
  • 66
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir unterstützen Flüchtlingsfamilien aus Eritrea in Deutschland. Eine in Deutschland lebende Flüchtlingsfrau wollte mit ihren drei Kindern eine weitere minderjährige Tochter treffen, die nach Schweden geflüchtet ist und hat deshalb am Bahnhof Augsburg eine Fahrkarte Augsburg-Stockholm für 1 Erwachsene und 3 Kinder erworben. Dabei hat sie nicht verstanden, dass das ihr angebotene Ticket zum Supersparpreis von Umtausch und Umbuchung ausgeschlossen ist. Tatsächlich muss die Reise nun verschoben werden. Allerdings weigerte sich das Personal am Bahnhof Augsburg mit Hinweis auf die Verkaufsbedingungen des Tickets, die Fahrkarte umzutauschen, so dass sie die Reise zu einem späteren Zeitpunkt antreten kann. Da unser Schützling eigentlich ein flexibleres Ticket erwerben wollte und/oder sich wegen unzureichender Deutschkenntnisse über die Tragweite ihrer
Handlung nicht im Klaren war, erklärt sie hiermit gemäß §119/I BGB die Anfechtung des Kaufes wegen Irrtums.

Bitte überweisen Sie den Gegenwert des Tickets (s.u.) auf das Girokonto mit der IBAN (s.u.) und teilen Sie uns mit, was Sie von uns noch benötigen, bzw. wohin wir die (unbenutzte) Fahrkarte retournieren sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Helferkreis Asyl
i.A. ****** ******

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05-10-2022 um 18:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2022 um 18:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Deutsche Bahn
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