Konto falsch belastet

  • Behoben
  • 04 Dez 2022
  • #444947
  • 149
Anzeige

Die DZ-Bank - DB Vertrieb GMBH hat den Betrag von 299,60 Euro am 14.6.22 von
meinem Konto abgebucht. Als Verwendungszweck wird angegeben: Vorgang 100602683-03884220. GIROPAY0014440000SL4EOZM441. Datum 14.6.22
Ich hatte tatsächlich über die App versucht eine Buchung durchzuführen, allerdings wurde mir am Ende durch Giropay mitgeteilt, dass der Vorgang nicht durchgeführt werden kann und ich es zu einem anderen Zeitpunkt erneut versuchen soll.

Zu diesem Vorgang habe ich seitens DB keine Unterlagen, Mitteilungen etc. erhalten.

Mein Steuerberater hat beim Buchen meiner Rechnungen den Fehler entdeckt.

Ich bitte um Stellungnahme und Rückzahlung des Betrages.
Mit freundlichem Gruß,
****** Kaminke-Zettl

Teilen

04-12-2022 um 15:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-12-2022 um 16:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-12-2022 um 20:25 Uhr


Bitte um zeitnahe Stellungnahmen und Rückerstattung des von ihnen fälschlicherweise abgebuchten Betrages.

Mit freundlichen Grüßen
****** Kaminke-Zettl

11-01-2023 um 19:03 Uhr


Guten Abend,

Letzte Aufforderung das Problem zu lösen und den Betrag zu erstatten.

Beste Grüße
****** Kaminke

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-02-2023 um 06:45 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Man braucht Geduld.

5
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.