Nutzlose Wagenanzeigetafeln / Rücksicht auf ältere Menschen

  • 02 Okt 2021
  • #296391
  • 215
Anzeige

Bei der Reise von Duisburg nach München am 20.09.21 um 10.55 Abfahrt, stand an der Anzeigetafel zwar, dass der Speisewagenplatz nicht der Anzeigetafel entspreche, aber daraus war nicht erkennbar, dass der Wagen Nr.29 ebenso vertauscht worden war, vor allem WOHIN vertauscht.
Ich bin 80 Jahre und kann nicht laufen. Als der Zug abfahren wollte, bin ich nur schnell in einen Wagen eingestiegen, um dann in Düsseldorf mit meinem Gepäck wieder raus, um dann den Wagen Nr. 29 zu suchen. Eine Zugbegleiterin nahm mich schnell in den Zug, weil sie abfahren wollten und erklärte mir dann , in welche Richtung ich gehen müsse. In Köln war ich dann endlich an meinem reservierten Platz in der 1. Klasse und musste feststellen, dass es ebenso anderen älteren Leuten so ergangen ist.
Auf der Rückfahrt von München nach Duisburg am 25.09.2021 um 12.45 erging es mir ebenso. Ich war schon sehr früh am Bahnsteig, um in Ruhe an der Wagenanzeigetafel nach der Nr. 39 zu suchen. Dieser Wagen war direkt hinter dem Triebwagen, d.h ich musste außerhalb des Bahnhofs (Sackbahnhof) warten. Der entspr. Zug fuhr ein, (ich stand direkt an meinem Wagen), er fuhr dann aber für einen kurzen Moment aus dem Bahnhof raus. Als er direkt wieder einfuhr, war die Nr. 39 nicht mehr da, wo sie vorher war. Ich hatte zu Beginn, bedingt durch meine lange Wartezeit, noch die Möglichkeit, mich bei einer Bahnauskunft zu vergewissern, dass die Zugwagen NICHT vertauscht würden. Nach Blick in ihr Handy bestätigte sie mir, dass der Wagen Nr.39 direkt nach dem Triebwagen, außerhalb des Bahnhofgeländes sei. Und wieder ging die Rennerei los. Wenn mir nicht noch jemand geholfen hätte, hätte ich meinen Wagen wieder nicht gefunden. Auch hier standen weitere ältere Leute, die völlig ratlos waren.
Wir, die ältere Generation, sind zum großen Teil Ihre Kunden. Bedenken Sie, dass wir nicht mehr so beweglich sind und auf Hilfe angewiesen sind. Vom Auto auf die Bahn umzusteigen macht großen Sinn, ich unterstütze das auch. Aber dann bitte auch seniorengerechter.
Das Personal in beiden Fahrten war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und hatte mich auf der Fahrt etwas versöhnt.
****** ******

Teilen

02-10-2021 um 19:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2021 um 17:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.8/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.