Respektloser Umgang mit einem fremdländischem Fahrgast

  • Ungelöst
  • 12 Sep 2021
  • #289004
  • 272
Anzeige

12.09.2021, RE7 von Flensburg nach Hamburg
Zwischen Schleswig und Rendsburg schrie einer der Zugbegleiter auf eine höchst respektlose, sehr laute und wenig wertschätzende Art den offensichtlich fremdländischen Fahrgast mit Verständnisschwierigkeiten wiederholt äußerst aggressiv zusammen, obwohl dieser ruhig und leise agiert hat und drohte ihm mit Rauswurf. Es war so unangenehm, dass mehrere Fahrgäste aufstanden, um nachzuschauen, was los ist und auch eingriffen, mit der Schreierei und Art und Weise der Kommunikation aufzuhören. Ohne Einsicht und Erfolg.
Nach einer Weile kam der 2. Zugbegleiter dazu, der dem Fahrgast dann endlich ruhig und deeskalierend erklärt hat, dass dieser in Rendsburg zum Schalter gehen muss, um sich wohl dort einen gültigen Fahrschein zu holen.
Es ist beschämend, wie dieser eine Mitarbeiter einen Fahrgast behandelt hat. Der DB-Mitarbeiter gehört in ein Antidiskriminierungs- und Antiaggressionstraining oder am besten gleich aus dem Kundenverkehr gezogen. So geht man mit keinem Menschen um, egal, welche Nationalität oder Hautfarbe dieser hat.

Teilen

12-09-2021 um 22:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-10-2021 um 12:48 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion.

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.