Hast du ein Problem mit
Deutsche Bahn?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Deutsche Bahn - S- Bahn Frankfurt Fahrt 1.Klasse 17.10.22 Prüfer Nr.900860/215/05205787

429794
39
18 Okt 2022
Anzeige

Am 17.10. fahre ich mit der S-Bahn S1 um 19.17 von Hochheim nach Frankfurt Konstablerwache und weiter mit der U.4 bis zur Höhenstraße.
Da der Zug überfüllt und laut ist und ich ein wichtiges unaufschiebbares Telefonat zu erledigen habe setze ich mich mit der Absicht nur kurz das Telefonat zu erledigen in das Abteil der 1. Klasse. Ein Mitarbeiter vom Prüfdienst kommt und möchte meine Fahrkarte sehen. Er beschwert sich, dass ich sofort aufstehen hätte sollen. Ich musste erst verstehen, was er möchte, denn manche Prüfdienste sind in der Bahn ohne Fahrkarten zu kontrollieren.
Meiner Meinung nach hat mich der Prüfer erst auffordern müssen, die erste Klasse zu verlassen. Ich fahre stets zweiter Klasse und habe auch vor dies in Zukunft zu tun.
Ich finde die Härte des Prüfers unverhaltensmäßig sowie die Forderung nach einem erhöhten Bußgeld. Da ich sehr regelmäßig die S- Bahn benutze und geduldig alle Verspätungen und Baustellenbedingte Umwege mitmache Letzteres auch am 17.10 um 23 Uhr musste ich wegen Ausfall meines Heimatbahnhofes einen Umweg von einer halben Stunde mit anderen Verkehrsmitteln vornehmen. mitmache, Bitte ich Sie um Kulanz.
Einstweilen verbleibe ich mit freundlichen Grüße Ruth ******


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.