Schienenersatzverkehr hat mich stehen gelassen

  • 21 Okt 2020
  • #135409
  • 813
Anzeige

Seit einem Jahr habe ich einen E- Scooter und benutze seit dem den Zug zur Arbeit. Da ich von dem Bahnhof aus noch eine weite Strecke habe konnte ich nie mit den Zug fahren. Mein E Scooter kann ich zusammenklappen und gilt als Handgebäck. Ich habe ein Jahresabo gekauft und bin eigentlich mit dem Zug fahren total zufrieden. Jetzt habe ich ein folgendes Problem. Die Strecke zwischen Allensbach und Radolfzell ist 6 Wochen gesperrt. Es ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, schön und gut. Es gibt ein Busfahrer wo verweigert meinen E Scooter mit zunehmen, er hat mich heute sogar stehen lassen. Die anderen Busfahrern nehmen meinen E Scooter im Gepäckraum mit, da wo auch die Koffern drin sind. Nun möchte ich mich absichern ob das überhaupt rechtens ist. Laut Information der deutsche Bahn kann man Fahrrädern nicht mitnehmen aber von einem E Scooter (Handgepäck) habe ich nichts gelesen. Sollte es so sein das man den Scooter nicht in den Schienenersatzverkehr mitnehmen kann, müsste ich mit dem Auto fahren und habe mein Abo habe ich umsonst bezahlt. Daher meine Frage ist das tatsächlich so das ich den E Scooter in den Bus als Handgepäck nicht mitnehmen darf.

Teilen

21-10-2020 um 20:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.