Schleppen statt Barrierefrei - Bahnhof Ludwigshafen-Mundenheim

  • Behoben
  • 15 Jan 2021
  • #177811
  • 222
Anzeige

Ich nutze den öffentlichen Nahverkehr grundsätzlich gerne mit und ohne Fahrrad. Dazu ist es aber unerlässlich, mit dem Fahrrad den Bahnsteig zu erreichen bzw. wieder auf das Bahnhofsgelände zu gelangen, was mit den vorhandenen Aufzügen generell möglich wäre, wenn sie nicht - wie heute wieder - defekt wären. In Mundenheim ein unhaltbarer Zustand, der mich (69 J, w) gezwungen hat, mein Fahrrad die Treppen hochzutragen. Nach unten kam ich, der Fahrstuhl nach oben war defekt, zurück ging auch nicht mehr, weil in der kurzen Zwischenzeit auch dieser Fahrstuhl ausgefallen war.
Es wäre äußerst wünschenswert, wenn die DB in kurzen, regelmäßigen Abständen die Aufzüge kontrollieren würde.
Darüber hinaus macht der Bahnhof Lu-Mundenheim traurige Karriere im Negativbereich "Sauberkeit". Offensichtlich ist der DB nicht sonderlich daran gelegen, ihre kleineren Bahnhofsstandorte ansprechend zu halten, was diesen Punkt betrifft. Aber für mich als Kundin ist es schlicht eklig, in diesem vernachlässigten Umfeld auf die Bahn warten zu müssen.

Teilen

15-01-2021 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-02-2021 um 11:21 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

DB hat mit einem vorgefertigten, nichtssagenden Schreiben reagiert, in dem nicht auf das spezielle Problem eingegangen wurde. Trotzdem waren nach 1 Tag die defekten Fahrstühle repariert.
Gern würde ich DB weiter empfehlen, weil ich den öffentlichen Nahverkehr dem Auto vorziehe. Auf Grund der schleppenden Reaktionen und Reparaturen - und wegen der häufig vernachlässigten und nicht gereinigten Bahnhofsanlagen - kann ich DB nur eine relativv schlechte Bewertung ausstellen.

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.