Ständige Ausfall auf der Strecke Lübeck-Hamburg

  • 12 Mai 2022
  • #378781
  • 98
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich übe den Ausfall der Züge auf der Strecke Lübeck-Hamburg und zurück beschweren.
Seit dem 10.05.2022 kommt es vermehrt dazu, dass Züge ganz ausfallen und auch kein SEV angeboten wird. Mir ist durchaus bewusst, dass derzeit an der Strecke gebaut wird und es zu Verspätungen und Ausfällen kommen kann. Was ich nicht verstehe, dass Ihnen bewusst sein sollte, dass es sich hier um eine der verkehrsreichten Pendlerstrecken nach Hamburg handelt. Daher ist es nicht nachvollziehbar, dass ein Ausfall der Züge immer zu den Haupt-Pendel-Zeiten erfolgt. Des Weiteren kann ich nicht nachvollziehen, dass nicht mal ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wird. Es ist nicht schön sich täglich mehrere Stunden am Bahnhof aufzuhalten und zu hoffen, dass man überhaupt zur Arbeit oder auch nach Hause kommt. Wenn dann nach mehreren Stunden der erste Zug geht herrschet ein reines Chaos. Durchsagen am Hamburgerhauptbahnhof erfolgen nie klar definiert, sondern ändern sich alle 5 Minuten. Dann beginnt der große Ansturm. Man kommt kaum in den Zug, weil dieser einfache endlos überfüllt ist (was verständlich ist, da jeder nach Hause möchte). Besteht hier nicht die Möglichkeit mehr Züge bzw. Wagons einzusetzen? Es dürfte Ihnen doch vorher klar sein, dass so ein Ansturm losgehen wird. Ich hoffen sehr, dass durch Sie in diesem Bereich was unternommen wird um diesen Zustand zu verbessern. Ändern lässt es sich aufgrund der Bauarbeiten ja leider nicht.

Mit freundlichem Gruß

A.B.

Teilen

12-05-2022 um 08:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.