Stehengelassen Wegen Behinderung

  • 10 Okt 2020
  • #129786
  • 329
Anzeige

Ich bin Gehbehindert und wurde heute, weil ich 20 Sekunden zur Waggontür brauchte vom Zug/Führer stehen gelassen, so dass ich meinen Sohn nicht aus Düsseldorf zum Zweck des Umganges holen konnte!

Das ist Diskriminierung von Schwerbehinderten!

Ein Zug sollte AUSREICHED Zeit zum Ein- und Austeigen haben und mindestens 1,5 - 2 Minuten Gelegenheit zum Umsteigen geben.

Geschehen : Samstag 10.10.2020 / 07:41 Bahnhof Vienenburg / Gleis 3 Richtung Goslar

Ferner ist mir durch das Fehlverhalten des Zugführers das Entgelt für ICE-Verbindung Hannover-Düsseldorf hin und zurück entgangen, weil dadurch die Verbindungen unterbrochen und ich Supersparpreis gebucht hatte, was nicht Erstattungsfähig ist.

Ich fordere sie Auf A) ihre Zugführer anzuweisen eine Mindestwartezeit von 1-2 Minuten einzuhalten und B) mir den Fahrpreis für die genannte ICE-Verbindung zu erstatten. Da ich Schwer- und Gehbindert, bin ich für öffentliche Regionalverkehr kostenbefreit.

Dies Verhalten ist für ein Unternehmen, das zu 100% staatlich finanziert wird, eine SCHANDE !

Teilen

10-10-2020 um 13:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.