Störung seit 10 Tagen, kein funktionierender SEV

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  • 27 Sep 2021
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Seit dem 17.9.21 besteht auf der Strecke der S6 in beide Richtungen eine Störung in Ratingen Hösel. Die Pendler dürfen sich seit 10 Tagen kurzfristig überraschen lassen, ob nun ein SEV eingerichtet wird oder nicht. Hinzu kommen widersprüchliche Angaben der DB Navigation App und der VRR App.
Beispielsweise verweist die VRR App aktuell auf die Web-Seite zuginfo.nrw. Die entsprechende Seite informiert, dass zwischen Düsseldorf Rath und Essen Kettwig ein SEV fährt. Die App der DB dagegen schlägt lediglich Alternativen vor, die alle mindestens viermal so viel Zeit in Anspruch nehmen wie die normale Fahrt. Wie ist es möglich bei einer Störung, die seit 10 Tagen vorliegt und offensichtlich nicht kurzfristig behoben werden kann?!
Die Ausfälle wegen des Streiks sind zwar ärgerlich, aber akzeptabel, aber dass die Bahn wochenlang nicht in der Lage ist, einen funktionierenden SEV einzurichten und die Kunden rechtzeitig und ausreichend zu informieren, ist nun wirklich mehr als äußerst ärgerlich, zumal der monatliche Preis fürs Abo unabhängig von der erbrachten Leistung abgebucht wird.
Ich verlange, dass umgehend SEV zwischen Düsseldorf Rath S und Essen Werden eingerichtet wird und die Angaben in den beiden Apps in Echtzeit aktualisiert werden.

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27-09-2021 um 09:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2021 um 08:10 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr freundlich, lässt sich Zeit mit der Bearbeitung, inhaltlich unnützlich.

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

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