Stundenlange Zugausfälle (SBahn/Regio) bei absoluter Nichtinformation

  • 19 Mai 2022
  • #380736
  • 153
Anzeige

Gestern wie auch heute (19.5) habe ich 3 Stunden am Bahnhof Mörfelden gestanden und versucht nach Frankfurt zu fahren. Zwischen 13.00 und 16.00 Uhr fiel jede SBahn , jeder Regio aus, obwohl im Internet nur eine leichte Verspätung gezeigt war und die Durchsage immer wieder Züge ankündigte, wenn auch verspätet. In der Bahnstation Mörfelden sitzt eine Mitarbeiterin, die aber betonte, sie wisse nicht, was da durchgesagt wird und sie hat auch keine Ahnung. Ob heute überhaupt noch ein Zug fährt, könne sie nicht sagen. Es standen bei sengender Hitze, 30 Grad, ältere Leute, Mütter mit kleinen Kindern am Bahnsteig und es wurden immer mehr. Die Kinder weinten und quälten sich, die älteren Leute waren der Ohnmacht nahe und völlig verzweifelt, weil irgendwo jemand auf sie wartete. Ich habe meinen Termin verpasst, den Ausfall muss ich ersetzen. Das sind rund 70.- EUR. Nicht lustig. Ich zahle für eine Jahreskarte die ich seit Corona kaum ausnutze, da ich 3x pro Woche im homeoffice bin. Ich frage mich wofür? Ich habe morgen 11.00 Uhr einen Übergabetermin in Handwerkern in Frankfurt. Da fahre ich jetzt vorsichtshalber mit dem Auto. Am meisten haben mir aber die jungen Mütter, die kleinen Kinder und die älteren Leute leid getan. Die niemand informiert hat, die stundenlang in der Hitze standen und verzweifelt waren. Niemand hat es interessiert, niemand war verantwortlich. Die Bahnmitarbeiterin in Mörfelden hat mich gleich angeraunzt. sie wüsste doch auch gar nichts und sie sei doch selbst total genervt und überarbeitet.

Teilen

19-05-2022 um 16:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.