Stundeslanges Warten auf Zugverbindung nach Sylt

  • Behoben
  • 24 Nov 2022
  • #441800
  • 146
Anzeige

Am 22.10.2022 fuhren mein 13-jähriger Sohn und meine 87-jährige Mutter, also seine Oma zusammen in den Urlaub auf die Insel Sylt. Es begann schon in Frankfurt am Main, dass der ICE nicht, wie auf dem Ticket beschrieben, am Hbf, sondern am Südbahnhof abfuhr. Wir mussten innerhalb kürzester Zeit an den anderen Bahnhof fahren und die alte Dame samt Enkel in den Zug verfrachten. Das war sehr aufregend für sie. Der ICE hatte dann auch 30 min verspätete Abfahrt (ICE 672). In Hamburg Altobe fiel dann der Regional 1102 aus, so daß die beiden mit Schienenersatzverkehr bis Eidelstedt fuhren, mit der S-Bahn nach Pinneberg, mit der RB nach Elmshorn, um dann nach Westerland um 14.01 zu fahren. Um 19.01 (!) kamen die beiden dann völlig erschöpft auf Sylt an. Meine Mutter war wirklich am Ende. Die beiden haben ja auch Gepäck geschleppt ohne Hilfe und Mamas kleiner Dackel war auch noch dabei. Es kam auch niemand von der DB zur Hilfe und hätte einmal nach Fahrgästen geschaut, die vielleicht Unterstützung benötigen. Das war keine Glanzleistung und gerade für ältere Menschen ist dieser Umgang völlig inakzeptabel. Das war wirklich das Allerletzte. Wir haben uns sehr geärgert und Sorgen um Mama gemacht.

Teilen

24-11-2022 um 07:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2022 um 17:54 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Allgemeine Abfertigung Nullachtfünfzehn....eigentlich fürchterlich

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.6/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.