Ticketbuchung hat nicht funktioniert - unverschämter Mitarbeiter am Telefon

  • 06 Nov 2022
  • #435881

Seit vielen Jahren bin ich Kundin bei der Deutschen Bahn und habe auch eine Bahncard. Ich habe heute ein Ticket gebucht und alles ist anders als früher. Meine Daten für das SEPA Mandat, die ich hinterlegt hatte, sind bei der Buchung gar nicht mehr aufgetaucht. Ich hatte nur die Möglichkeit zwischen Paypal, Giropay oder Kreditkarte. Dann habe ich Giropay gewählt und den Bezahlvorgang durchgeführt. Dann kam: zurück zum Shop
Ich habe da drauf geklickt und bekam dann eine Fehlermeldung. Ich habe mich also bei meiner Bank nochmal eingeloggt und nachgeschaut: das Ticket wurde zwar sofort belastet, ich habe es aber nicht bekommen. Habe es zunächst über den Chat versucht, ist nur ein Bot, das hilft bei solch speziellen Problemen gar nicht. Habe dann bei der Bahn angerufen und einen unverschämten Mitarbeiter dran gehabt. Ich wollte mein Problem schildern, der ließ mich gar nicht ausreden. Dann habe ich darauf bestanden, erstmal den Sachstand zu erzählen und dann meinte der total von oben herab, ob ich jetzt fertig wäre. Habe gesagt: ja. Dann meinte er, es würde bis zu 60 Minuten dauern, bis das Geld bei der Bahn eingegangen sei und dann würde ich erst das digitale Ticket erhalten. Wenn das dann nicht der Fall wäre, müsse ich noch mal anrufen. Daraufhin habe ich gesagt, dass das aber eine deutliche Verschlechterung des Services sei, weil 1. in der Buchungsmaske die Lastschriftmöglichkeit nicht mehr vorhanden sei und 2. ich sonst immer umgehend mein Ticket per Mail erhalten hätte. Da meinte der doch glatt, dafür sei er nicht zuständig und Kritik könne ich woanders loswerden und hat einfach aufgelegt. Das ist jetzt zwei Stunden her und ich warte immer noch auf mein Ticket. Ich finde es unfassbar, wie sehr sich der Service der Deutschen Bahn verschlechtert hat und dass das Personal anscheinend überhaupt nicht geschult ist. Da muss sich ganz dringend etwas ändern. Jetzt kann ich zusehen, wie ich an mein Ticket komme - es ist Sonntag Abend und ich bin jetzt seit über zwei Stunden damit beschäftigt. Das darf doch wohl alles nicht wahr sein.

Teilen

0

Probleme mit Deutsche Bahn?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 15.1

Probleme mit Deutsche Bahn?

Beschwerde einreichen!