Unfreundlichkeit

  • 15 Aug 2021
  • #278939
  • 196
Anzeige

Guten Tag,

ich habe vergangene Woche mit meinen beiden Kindern den EC 85 von Rosenheim nach Innsbruck genutzt. Die Beschwerde richtet sich gegen den Zugbegleiter Herr Theissl. Wir hatten drei Fahrräder dabei. Da am Bahnhof Rosenheim umgebaut wird, war nicht ganz ersichtlich, wo wir zu stehen hatten und mussten erst noch zu Wagen 262. Das ist alles nicht schlimm. Aber die Behandlung durch Herrn Theissl war das Letzte. Statt uns beim Beladen der Fahrräder zu helfen, beschimpfte er uns zunächst. Das mag in Bayern üblich sein. Für mich ist das ungewöhnlich und nicht hinzunehmen.
Ich kann nicht verstehen, wie die DB einen solchen Mitarbeiter auf einer internationalen Strecke einsetzt. Es waren auch Fahrgäste aus Asien zugegeben. Die schauten dem Treiben ungläubig zu. Das Verhalten des Mitarbeiters haben meine Kinder und ich als absolute Frechheit empfunden. Als Kunde störe ich den Betriebsablauf nur, so unsere Wahrnehmung. Wir standen kurz davor, nicht mitzufahren. So ein Verhalten kann die DB nicht dulden. Ich fahre nur selten mit der Bahn. Mein Eindruck ist allerdings verheerend. So eine Frechheit lasse ich mir nicht noch einmal bieten. Das nächste Mal fahre ich nicht noch einmal mit und werde mir den Fahrpreis erstatten lassen. Wir hatten uns auf die Fahrt durch die Alpen gefreut. Die Lust darauf, war uns aber erst einmal vergangen.
Ihr Mitarbeiter benötigt dringend eine Fortbildung in Kundenkommunikation. So geht das nicht.

****** ******
******
******
tel.: ******
mail: ******@mail.de

Ich bitte um kurze Bestätigung über den Eingang meiner Beschwerde

Vielen Dank und freundliche Grüße

****** ******

Teilen

15-08-2021 um 22:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.