Verspätung

  • 22 Jun 2021
  • #254185
  • 279
Anzeige

Odysee am Freitag, 17.6.2021, Lindau - Friedrichshafen
Aus Umweltgründen hatten wir uns für die Zugfahrt (statt Auto) von Überlingen nach Lindau entschieden. Am Hinweg ging soweit alles gut, a b e r, wir hatten uns den Zug um 15.03 ausgesucht, bei dem dann angegeben wurde 20 Min. Verspätung. Wir setzten uns zu den anderen Bahnreisenden und warteten und warteten und warteten, unterbrochen von der Ansage "wegen Weichenproblemen können wir nicht sagen, ob und wann der Zug fahren wird". Gegen 16.50 kam dann die Ansage, Zug bleibt stehen, bitte aussteigen, ein Zug fährt von Gleis 3 in ca. 5-10 min. Auch dem haben wir Folge geleistet, bis der Zug dann gegen 17,30 im Schneckentempo aus dem Bahnhof fuhr. Danach machte er dann noch einmal Halt, er habe keine Durchfahrt nach Langenargen und müsse stehen bleiben. Nachdem der Gegenzug durchgefahren war, blieben wir trotzdem kommentarlos stehen, bis er dann ca. 18.12 langsam in Richtung Friedrichshafen weiterzuckelte! Es gab hierzu einfach nichts, kein Wasser bei der Hitze, keine anständige Durchsage, keine Entschuldigung, einfach nichts, d.h. der Bahnkunde ist der Bahn völlig egal, er muß froh sein, wenn er dann mit über 3 Stunden Verspätung endlich dort ankommt, wo er hinwollte/-musste. Da muß man sich schon sehr gut überlegen, ob man überhaupt mit der Bahn fährt und sich diesem Stress aussetzt, ob man nicht besser ganz schnell die Bahncard kündigt und lieber mit dem Auto fährt!
Wir hatten ein Gruppenticket-Tagesticket von der regionalen Bahn, wo wir nicht einmal die Bahncard benutzen konnten, zu immerhin 17,90 EUR, dafür stundenlange Verspätung.
Weichenstörungen sind ja leider sehr häufi bei der Bahn, aber dass man einfach die Kunden sitzen lässt, diese nicht einmal eine Entschuldigung wert sind, das ist wirklich kein Kundenservice!

Teilen

22-06-2021 um 17:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.