Übervolle Züge trotz Corona!

  • Ungelöst
  • 23 Dez 2021
  • #331204
  • 241
Anzeige

Sehr geehrte Damn und Herren,
wir sind soeben in Hof umgestiegen (auf dem Weg von Nürnberg nach Zwickau) zum Weihnachtsbesuch bei der 87jährigen Schwiegermutter. Sowohl der Zug von Nürnberg nach Hof war extrem überfüllt als auch der Zug jetzt von Hof nach Dresden. Abgesehen davon, dass ein sitzplatz schön gewesen wäre: Niemand hat das Tragen von MNS bzw FFP-2-Maske kontrolliert, sodass es ganz in unserer Nähe schon ein paar Fahrgäste ohne MNS gab.
Die DB muss sich sicher auch an die Abstandsregeln halten?!?! Weshalb werden die Züge dann so überbucht? Wir werden alle unsere Weihnachtsbesuche beschränken und dafür sitzen bzw stehen wir dann in Zügen mit Menschen von überall nach überall teilweise sogar eng gequetscht! Zudem besuchen sicher viele Fahrgäste, so wie wir, ältere Angehörige. Zugfahrten sollten nicht zu Pandemietreibern werden! Sind sie in diesem Fall sicher.
Unter diesen Umständen werde ich, soweit möglich, nicht mehr den „Service“ der DB nutzen. Dass ich dafür Geld bezahle statt (nicht umweltbewusst) mit dem Auto zu fahren bereue ich sehr! Eine Frau, die heute morgen gebucht hat berichtete, dass sie gebucht hat aufgrund der beschriebenen, geringen Auslastung...
Mein Mann wird sich zusätzlich an den Fahrgastverband wenden. Falls bspw die Schwiegermutter Corona aufgrund dessen bekommt wird dies leider auch nichts nutzen. Ich bitte Sie um Rückmeldung wie es zu dieser Situation kommen konnte?
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

23-12-2021 um 14:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2022 um 16:07 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Glücklicherweise hatte ich auch schon sehr positive Erlebnisse mit der DB. Die fielen mir in dieser schrecklichen Situation nicht ein, aber hinterher...
Im Nachhinein wäre das Problem der Beschwerde auch nicht mehr lösbar.

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.6/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.