Zug versäumt, weil er auf anderem Gleis steht

  • 13 Mai 2022
  • #379205
  • 102
Anzeige

1. Wangen im Allgäu, Fr. 13.05.22, Fahrkarte Wangen - Tübingen, ab 14:08 Gleis 2.
Zug steht auf Gleis 2, offensichtlich gerade angekommen, denn in der Unterführung kommen mir Leute entgegen.
Auf dem Zugschild steht aber Lindau-Reutin. Auf dem Aushang finde ich Gleis 2 bestätigt. In der Laufschrift kommt kein Hinweis, Durchsage sowieso nicht. Plötzlich fährt auf Gleis 1 ein Zug ein. Ich und ein anderer Fahrgast sich unsicher, Zug auf Gleis 2 fährt in Richtung Lindau ab. Wir gehen durch die Unterführung zu Gleis 1, der Zug fährt vor unserer Nase in Richtung Kisslegg ab. Toll gelaufen!
2. Z. H. am PC funktioniert die Taste "Details zeigen" nicht bei der Zugauskunft. So kann man nicht feststellen wo und wie lange die Umsteigezeiten sind. Ebenfalls ganz toll!
PS: Es war meine Schuld, dass ich den Zug, der auf der Fahrkarte ausgewiesen ist versäumt habe. ABER: Nicht so ganz klar ist mir auch, ob diese Fahrkarte auch gültig ist für andere Verbindungen oder nur für diese Zug. Außerdem: Wo bekomme ich so ein bw-Abbo her, was bedeutet das? Ist das nicht das BadenWürttemberg-Ticket?

Teilen

13-05-2022 um 15:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.