Zugausfall am 2.11.2022 auf meiner Reise Reutlingen -> Bad Malente Gremsmühlen, Streik

  • Behoben
  • 08 Nov 2022
  • #436387
  • 143
Anzeige

Reklamation Bahnfahrt vom 02.11.2022 REUTLINGEN -> Bad Malente Gremsmühlen

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bahnstrecke Reutlingen -> Metzingen und von da nach Bad Urach (RB63) oder nach Stuttgart HBF macht uns erhebliche Schwierigkeiten. Durch die häufigen Sperrungen und die Überlastung des SEV kann eine Reise dort oft gar nicht angetreten werden, weil (zu) volle Busse einfach an manchen Haltestellen vorbeifahren. Aktuell fahre ich unsere (behinderte) Tochter Nadine Börner jeden Arbeitstag nach Bad Urach, weil der SEV im Berufsverkehr für sie weder planbar noch zumutbar ist.

Noch „toller“ erging es mir auf meiner Reise am 2.11.2022 von Reutlingen nach Bad Malente Gremsmühlen über Stuttgart, Hamburg, Lübeck. Da ich dem SEV aus schlechter Erfahrung nur bedingt traue, bin ich auf EIGENE RECHNUNG mit dem Taxi von Reutlingen nach Nürtingen gefahren. Diese Rechnung bezahle ich natürlich privat.

Als ich in Nürtingen ankam, erfuhr ich, dass wegen des Streiks mein Zug nach Stuttgart nicht fuhr. Also fuhr ich mit dem Taxi von Nürtingen nach Wendlingen, um mit der S-Bahn nach Stuttgart zu kommen. In Wendlingen vereinbarte ich mit dem Fahrer, dass er wartet, bis ich weiß, ob ich wegkomme. Auch da waren die S-Bahnen und die Züge abgesagt. Also fuhr ich mit dem Taxi bis Stuttgart, um meine weitere Reise überhaupt antreten zu können, was dann auch klappte. Ich erreichte knapp den ICE 770 um 9:23 Uhr. Schließlich kam ich (fast pünktlich! Nur 25 Minuten Verspätung) in Malente an.

Die Taxi-Rechnung von 105,- € für die Fahrt „Nürtingen -> Stuttgart HBF“ reiche ich zur Erstattung ein.
Dank des Streiks wäre meine Reise sonst bereits vor Stuttgart gescheitert.

Mit freundlichen Grüßen



(****** Kothe)

Anlagen: Fahrkarte, Reiseplan, Taxirechnung
Die Anlagen finden Sie angehängt in der Datei: "Reklamation_2_11_2022.pdf"

Teilen

08-11-2022 um 10:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-12-2022 um 07:15 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Reklamation bezgl. meiner Bahnfahrt nach Malente / Bad Gremsmühlen während des Lokführer-Streiks Anfang Oktober ist noch „offen“. Ich habe keine Antwort erhalten.
****** Kothe
Schleestr.26
72766 Reitlingen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-12-2022 um 06:01 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Bahn versucht lediglich, „ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen“.

3
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.