Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt, Ihre Beschwerde an den Kundenservice von Deutsche Bahn zu richten.
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Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Deutsche Bahn ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Fahrt von Verona nach Traunstein wurde die Zugbindung der Auftragsnummer ***** aufgehoben. Dabei wurde auch die Sitzplatzreservierung ungültig. Ich mußte dann für den Ersatzzug RJ 84 (13.01 Uhr in Verona ab) eine neue Sitzplatzreservierung beantragen. Jetzt ...
Aktenzeichen ***** - 25 Sehr geehrte Frau Sommer, ich habe heute 2 Briefe von der DB Vertrieb GmbH erhalten (ich leere täglich meinen Briefkasten, gestern war er leer), einen mit dem Datum 27.06 und einen mit dem Datum 30.06.2025. Im Brief vom 27.06. wurden von mir 60€ + 1,3€ Mahngebühr verla...
Die ständigen Verspätungen und Zugausfälle bei der Deutschen Bahn sind einfach nicht mehr hinnehmbar. Ich habe mehrmals wichtige Termine verpasst und konnte nicht rechtzeitig nach Hause kommen, weil Züge zu spät kamen oder komplett gestrichen wurden – und das meistens ohne jegliche Begründung oder V...
Ich möchte die Reservierungskosten für eine Zugverbindung, die gecancelt wurde erstattet bekommen. Ich habe
Bitte mal die Lichtzeichen am Bahnübergang zwischen Moschheim und Wirges überprüfen, anscheinend aufgrund der Hitze zeigt die Ampel immer Rot an und es entstehen sehr gefährliche Situationen und lange Schlangen.
Willkür Erhöhtes beförderungsgeld 60€ Ticket plus Verwaltungsgebühr somit über ***** trotz gültig nachgewiesenen Ticket Da DB-KONZERN nicht zeitnah reagiert hat sollte von DB-KONZERN der Betrag getragen/umgehend beglichen werden der nun Verwaltungstechnisch bei odeg riverty anfiel.,
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie finden im Anhang meinen Schriftwechsel mit mobil.nrw und das Fahrgastrechteformular, das ich jedoch nicht mit dem Computer unterschreiben kann. Dort können Sie ersehen, dass ich / wir über eine Stunde auf den SEV warten mussten. Freundliche Grüße, ***** **...
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund technischer Schwierigkeiten konnte ich während meiner Fahrt, 18.06.2025 (siehe Fahrkarte siehe Anhang) meine Bahncard 50 nicht aufrufen. Die Schaffnerin konnte meine digitale Bahncard auch nicht einsehen und verkaufte mir, obwohl ich eine Fahrkarte hatte, d...
Ich hatte gestern einen Operationstermin in Günzburg um 7.15 Uhr. Ich bin um 5.06 Uhr in Memmingen mit dem Zug Richtung Neu-Ulm gefahren. In Senden mussten wir alle allerdings wegen Stellwerksproblemen aussteigen und den Linienbus Nr. 73 nach Ulm HBF nehmen. Von Ulm HBF aus konnte ich den Zug Nr. ag...
Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist ein Fehler unterlaufen beim Antrag auf Entschädigung durch Verspätung, Auftrag *****, Fall-ID *****. Die verspätete Ankunftszeit 21.45 Uhr war nicht korrekt, richtig ist 22.45 Uhr in Sangerhausen. Der Zug hielt nicht in Halle, dadurch musste ich in Erfurt a...
Ich habe am vergangenen Samstag per Online ein Niedersachsen-Ticket bei Ihnen gebucht - Auftragsnr. ***** - und auch benutzt und per Kredikarte bezahlt. Das Gleiche versuchte ich einige Stunden vorher. Am Ende meiner Buchung wurde mir mitgeteilt, es sei ein Fehler aufgetreten, ich solle es nochmal ...
Beschwerde: ich hatte für mich und meine Familie (für 4 Erwachsene, 4 Kinder) eine 1. Klasse Fahrt von Soest nach Berlin und zurück für den 7.6.2025 und den 10.6.2025 mit Sitzplatzreservierung gebucht (siehe Anlage). Die Hinfahrt verlief annähernd planmäßig. Für die Rückfahrt ging alles komplett ...
Auftragsnummer: *****, Ich habe für zwei Schwestern tickets gebucht. Ich meine angekreuzt zu haben, dass ich für andere handele. Jetzt erscheint auf dem Ticket nur mein Name. Mit der tel. Auskunft eine Namensänderung sei nicht möglich, kann ich mich nicht einverstanden erklären. Meine E-Mail: *****...
Hallo, ich habe bei Euch eine Gruppenreise von Wittlich nach Hamburg gebucht. Die Gruppenstärke betrug 15 Menschen mit Handicap und 4 Betreuer. die Reise startete in Wittlich HBf Planmäßig nach Koblenz mit der RE1, den Anschlußzug, den ICE 1020 nach Hamburg war auch ohne Probleme zu erreichen (hat...
Guten Tag, auf dem Weg von Darmstadt nach Heidelberg im Regionalverkehr sind Bettlerbanden unterwegs. Sie legen ein Päckchen Taschentücher hin mit einer Notiz dass man bitte etwas spenden soll. Paar Minuten später wird das Päckchen Taschentücher wieder mitgenommen. Jedoch sind einige von den seh...
Kontaktieren Sie den Kundenservice von Deutsche Bahn anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.
DB Fernverkehr AG DB Tower
Europa-Allee 78–84
60486 Frankfurt Am Main
https://www.bahn.de
reiseportal@bahn.de
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Deutsche Bahn ist ein Unternehmen aus der Branche Zugticket-Agentur.
Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Deutsche Bahn zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Deutsche Bahn.
Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Deutsche Bahn. Hier sind einige der häufigsten:
Deutsche Bahn bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.
Eine der einfachsten Möglichkeiten, Deutsche Bahn zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:
Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.
Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Deutsche Bahn sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:
Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.
Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Deutsche Bahn erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:
DB Fernverkehr AG DB TowerAchte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.
Deutsche Bahn stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:
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Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]
Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Deutsche Bahn,
Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.
Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].
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Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
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Deutsche Bahn bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.
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