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Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Deutsche Bahn ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Mein Name ist ***** *****, besitze BC25 NR.: *****, Beginn:20.04.2025. Vertragskonto: *****. Habe am 2.6.2025 von UNIVERSUM Inkasso GMBH ein Schreiben erhalten mit einer Forderung der DB Vertrieb GmbH über 59,02 EUR. Ich habe nach Durchsicht meiner Unterlagen keine Rechnung mit Zahlungsaufforder...
Guten Tag, ich möchte eines meiner beiden Kundenkonten Löschen. Kundennummer: ***** Login-Name: ***** Beim Löschvorgang heißt es "Sie haben noch offene BahnCard Bestellungen [BstNr]" Ich finde aber Keine, habe auch keine bestellt. Kann mir Jemand helfen? MfG ***** ***** e-mail: *****...
Ich wollte mein Geburttagsdatum bei meinem DB Kundenkonto ändern welches mit 1.11.2024 gespeichert ist wer auch immer dies eingepflegt hatte, ich aber am 07.04 1958 geboren bin. Ich bin daraufgekommen als ich ein Deutschland Ticket online kaufen wollte und den Kauf nicht abschließen konnte weil, d...
Am 4.06. um 11.20 Uhr habe ich am Bahnhof in Neumarkt auf den Zug gewartet. Wie immer standen etliche Raucher und Biertrinker am Bahnsteig, ohne den eingegrenzten Raucherbereich zu beachten. Als dann DB-Sicherheitspersonal kam, keimte Hoffnung in mir auf, diesem Treiben ein Ende zu setzen, aber fals...
Hallo, ich musste heute Morgen zu einem wichtigen Termin von Essen nach Osnabrück. Habe daher extra einen ICE gebucht, statt wie sonst den RE mit meinem Deutschland-Ticket zu nehmen. Der ICE hat jetzt eine Verspätung von 65 Min. (wir fahren noch), der Termin ist geplatzt und ich hätte gern den VO...
Ich besitze eine BahnCard 25, 1. Klasse. Ich erhielt eine Mail, dass die Karte nicht mehr verschickt wird. Da ich kein Smartphone besitze, habe ich versucht, die neue BahnCard als PDF runterzuladen. Ich habe es 5x versucht, jedes Mal erhielt ich zum Schluß meiner vielen Eingaben die Meldung, ich sol...
Ich habe mit dem DB-Navigator für mich und meine Gattin zwei Fahrkarten für den 5.6.25 von Kaiserslautern HBF nach Dresden gebucht. Kurze Zeit danach erhielt ich die Nachricht Fahrplanänderung: Bitte Alternative wählen. Dies tat ich und buchte ein neues Ticket für den 5.6.25 von Kaiserslautern nach...
Guten Tag, am 30.Mai d. Jahres haben wir ( beide über 75 und gehbehindert) die Bahn von Bad-Zwischenahn - Bochum, Hbf. in Anspruch nehmen wollen. Im Internet wurde uns bei der Ticketauswahl , eine Strecke mit der Nordwestbahn von Bad-Zwischenahn bis Bremen (Regionalbahn) und einer ICE-Verbindung bi...
Sehr geehrte Mitarbeiter* innen ich habe verzweifelt versucht eine 58 € Bahnkarte zu bekommen für Juni als neu Abonnentin, aber die Verbindung der Verarbeitung klappt überhaupt nicht. Was soll ich tun mit freundlichen Grüßen Christa *****
Kündigung der BahnCard meiner Mutter und Widerspruch gegen Zahlungsaufforderung BahnCard-Nummer: ***** Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich die BahnCard meiner Mutter fristlos und fordere Sie auf, Ihr keine weiteren Zahlungsaufforderungen mehr zu senden. Meine Mutter, Rosi Hage, ...
Hallo, ich habe ein Schreiben von riverty bekommen indem diese eine Forderung der Firma DB Vertrieb GmbH eintreiben wollen. Als Kundennummer steht dort: *****. Falls dies seine Richtigkeit hat bitte ich Sie um eine kurze Mitteilung so das ich diese Forderung zahlen werde. Mit freundlichen Grüßen M. ...
Guten Tag Ich bin am Dienstag mit ICE 1171 von Göttingen via Frankfurt gefahren, um dann nach Montabaur weiter zu fahren. Der Zug fuhr in Göttingen bereits mit Verspätung los und kam um 18.14 in Frankfurt Hbf an. Ich war die Erste, die den Zug verliess, aber schon da konnte ich keinen weiteren Zug...
Gestern 30. Mai 2025 reiste ich von Leipzig nach Basel. Bis Frankfurt lief alles mehr oder weniger gut (etliche Minuten Verspätung in Frankfurt). Aber Frankfurt war eine Katastrophe. Zuerst wurde unser Zug angezeigt um 16:17 statt 16:05. Es gab laufend Durchsagen zu einem ICE nach Hamburg, zu einem...
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Deutschlandticket war für diesen Monat aktiv und ich habe es den ganzen Monat über genutzt. Leider konnte ich es am Freitagnachmittag auf dem Rückweg von der Arbeit nicht mehr öffnen, obwohl ich es dringend vorzeigen musste, da ich außerhalb von Magdeburg arbei...
Sehr geehrte Damen und Herren, für eine ICE-Zugfahrt von Passau nach Köln am 08.06.2025 habe ich zweimal eine Nachricht erhalten, dass die Reservierung nicht nutzbar sei. Das Online-Erstattungsformular genauso wie die Smartphonevariante funkionieren nicht, ein Kontakt über ***** wird per Auto...
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https://www.bahn.de
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Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Deutsche Bahn zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
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Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Deutsche Bahn. Hier sind einige der häufigsten:
Deutsche Bahn bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.
Eine der einfachsten Möglichkeiten, Deutsche Bahn zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:
Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.
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DB Fernverkehr AG DB TowerAchte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.
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