Girokonto ist gesperrt worden

  • Ungelöst
  • 13 Mär 2021
  • #204169
  • 284
Anzeige

Mit Einschreiben vom 4. Januar 2021 teilte ich der Noris Bank am 4. Januar mit, dass sich meine Adresse geändert hat und dass ich derzeit in Italien lebe. Ich habe meiner Mitteilung eine Kopie meines italienischen Ausweises beigefügt, in der meine aktuelle Adresse angegeben ist. Ich habe keine Antwort erhalten, aber mein Konto wurde sofort gesperrt. Im Anschluss daran schickte ich am 12. und 27. Januar zwei eingeschriebene Briefe an die Noris Bank. Ich schickte alle Unterlagen erneut, aus denen meine aktuelle Adresse hervorgeht, und erneuerte die Aufforderung, mein Konto zu entsperren. Am 4. Februar erhielt ich von der Noris Bank ein Formular, ohne jede andere Erklärung, mit der Bitte um Ausfüllung und Rücksendung an die Deutsche Bank, Kundenservice, 04024 Leipzig, zur Weiterleitung an die Steuerbehörden. Ich habe das ausgefüllte Formular am 12. Februar sofort per Einschreiben zurückgesandt. Bisher habe ich keine Nachricht erhalten. Ich möchte hinzufügen , dass ich wegen meiner Arbeit beim italienischen Konsulat in Deutschland von der Meldepflicht befreit war und daher das für mich zuständige Finanzamt immer das italienische war, auf das sich die Bank auch während meines Aufenthalts in Deutschland hätte beziehen sollen.
Ich verstehe diese Verzögerungen nicht, da die Bank bereits über alle Dokumente verfügt, die sie für erforderlich hält, um sie den deutschen oder italienischen Behörden mitzuteilen. Diese, wurden sowieso durch meine Steuererklärungen bereits über meine Kontoeinnahmen informiert. Ich halte es für bedauerlich, dass es nicht möglich ist, die Bank telefonisch zu erreichen, und dass sich die Bank nach mehr als zwei Monaten nicht verpflichtet sah, die Sperrung des Girokontos zu rechtfertigen. Ich frage mich auch, ob es legal ist, ein Girokonto zu sperren und für so lange Zeit zu verhindern, dass ein Kunde über sein Geld verfügen kann. Ich fordere den Zugriff auf mein Girokonto, das ich so schnell wie möglich schließen möchte. Ich hoffe, dass es nicht notwendig sein wird einen Anwalt oder das italienische Konsulat einzuschalten.
****** ******

Teilen

13-03-2021 um 15:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2021 um 15:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-04-2021 um 08:50 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine Meinung kann nicht positiv sein. Die Deutsche Bank antwortete nur kurz und sagte, sie sei nicht kompetent, ohne eine Erklärung für die Dokumente zu haben, die ich auf Ersuchen der Norisbank an die Deutsche Bank geschickt habe.

3
Deutsche Bank
Zufriedenheitsindex: 41.3/100

Problem mit Deutsche Bank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.