Einbautermin für neue Fenster 3x verschoben, noch immer offen

  • Behoben
  • 03 Mai 2021
  • #227800
  • 610
Anzeige

Zuerst am 30.10.20 habe ich 5 Fenster und eine Kellertür bei der Deutschen Fensterbau bestellt. Am 21.12.21 hat man mir mitgeteilt, dass meine Fenster in Produktion gegangen sind. Ein erster Monatgetermin wurde mir für den 16.02.21 mitgeteilt und am 08.02.21 wegen Lieferschwierigkeiten wieder abgesagt. Am 15.02.21 wurde mir als neuer Montagetermin der 31.03.21 genannt und am 16.02.21 auf den 06.04.21 verschoben. Am 23.03.21 wollte man mir die Fenster dann anliefern, allerdings hat sich der Lieferfahrer aufgrund der Gegenheiten vor Ort dagegen ausgesprochen, die Fenster abzuliefern, da die Garage zu klein und die Auffahrt zu schmal für seinen Hubwagen sei. Die Deutsche Fensterbau war vorher zum Vermessen 2x vor Ort und hat dies leider nicht notiert. Da der Lieferwagenfahrer keine Lust mehr hatte, die Fenster zum Montagepartner ins knapp 15km entfernte Ratingen zu bringen, hat er die Fenster einfach wieder mit zurück ins ca. 260km entfernte Hannover genommen. Von der Deutschen Fensterbau wurde ich dann aber sofort mit Nachdruck zur Zahlung der Fenster (ich habe also bereits über 5.340 EUR überweisen) aufgefordert (da die Leistung der Fensterproduktion bereits erbracht sei) und man sagte mir einen zeitnahen Ersatztermin für die Montage zu. Lustigerweise rief am 05.04.21 abends ein Monteur bei mir an und fragte, ob wir die Fenster schon hätten, er wollte am 06.04.21 zur Montage kommen, was dann leider aus bekannten Gründen nicht klappte. Nach unzähligen Emails und Telefonanrufen wurde mir dann von einem Mitarbeiter die erste Maiwoche als Montagetermin mitgeteilt, den genauen Termin sollte ich in der letzen Aprilwoche erhalten. Leider bis heute keine Rückmeldung.....Ich sehe diese Reklamation als letzte Chance vor einer rechtlichen Auseinandersetzung, die Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung liegt bereits vor. 1. Möglichkeit: Sofortige Mitteilung eines neuen Montagetermins und Einbau inerhalb von 2 Wochen oder ich trete vom Vertrag zurück wegen fehlender Leistungserbringung und Täuschung und fordere die vollständige Erstattung der von mir geleisteten Anzahlung in Höhe von 5.340,60 EUR innarhalb von 7 Tagen!

Teilen

03-05-2021 um 18:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Fensterbau weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-05-2021 um 18:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Fensterbau weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-06-2021 um 11:24 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Reagieren erst nach Drohung mit Anwalt, notwendige Nachbesserungen sind bis heute nicht erfolgt. Fenster wurden zum Teil nicht nach Stand der Technik eingebaut.

3
Deutsche Fensterbau
Zufriedenheitsindex: 13.9/100

Problem mit Deutsche Fensterbau?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.