Hausanschluss da der Vertrag vor über einem Jahr abgeschlossen wurde und sich nichts verändert

  • Nicht gelöst
  • 12 Jun 2025
  • #656496

Guten Tag.
Ich weiß nicht ob man generell bei Ihnen über ein Jahr warten muss, bis man den Glasfaseranschluss bekommt!?
Mein Vertrag wurde ende Mai 2024 abgeschlossen und bis jetzt besteht immer noch kein Hausanschluss geschweige der Wohnungsanschluss. Der Ehemalige Paupartner war zwar hier aber es gab Unstimmigkeiten die bis heute noch nicht geklärt sind da es in Ihrem Haus diverse Unterschiedliche Aussagen zur Kostenübernahme gibt. Der Alte Baupartner wollte für Bauarbeiten, das ich sie machen soll beziehungsweise für die Kosten aufkommen soll. Nur mit den Angestellten konnte man sich nicht unterhalten, da keiner der Deutschen Sprache mächtig war, Auch kann mir auch bis heute keiner sagen wie groß der Aufwand wäre oder wo die Erdarbeiten ausgeführt werden sollten. Die Auenstraße ist ein 8 Parteien Eigentumshaus und wenn die Erdarbeiten im Garten stattfinden muss der Eigentümer zustimmen, beziehungsweise auf der Straße bedarf es mit Sicherheit einer Genehmigung der Gemeinde.
Auch weiß ich nicht , warum es immer wieder heißt ich soll mich gedulden. Wie lange muss ich noch warten? Vor gut einem Monat wurde mir mitgeteilt das für mich ein neuer Baupartner zuständig ist, nur unter der angegebenen Telefonnummer wird man nur in eine Warteschleife geschoben und nach einer Stunde wird die Verbindung getrennt.
Wie wird mein Fall behandelt? Bisher habe ich das Gefühl, das sie kein Interesse haben mich als Kunden zu haben, Denn außer belanglosen Floskeln und Nachrichten habe ich noch keine Positive Rückmeldung gelesen. Mir wird zugesagt das sich der neue Baupartner auf Grund eines Tickets innerhalb 48 Stunden bei mir melden wird und wenn dies nicht passiert, sollte ich mich wieder Melden. Was ich nach vier Tagen gemacht hatte, nur war der Mitarbeiter nicht sehr Kooperativ und meinte das es solche Vorgänge nicht gibt, Auch meinte er das der Baupartner recht hatte wegen der Kostenübernahme nur nach meiner Rückfrage wo dies steht, meinte er lediglich unten. Mit solchen Aussagen kann keiner was anfangen.
Nach 20 Anrufen und einiger Mails hoffe ich , das sich diesmal endlich was bei meinem Anschluss ergibt.

02-07-2025 um 17:10


Problem nicht gelöst

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Kundendienstbewertung

Nein

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Überwiegend sehr freundliches Personal nur haben die keine Möglichkeiten zu reagieren. Anscheinend sind die Strukturen nicht daran Interessiert zufriedene Kunden zu haben!

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