Deutsche Glasfaser

Deutsche Glasfaser Holding GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Deutsche Glasfaser
Reklamationen & Beschwerden (234)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Glasfaser. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Deutsche Glasfaser Nichterfüllung der Netzversorgung

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 16. November 2022 habe ich bei der deutsche Glasfaser eine Netzversorgung bestellt. nach zahlreichen Telefonaten, wann ich meine Bestellung endlich geliefert bekomme, wurde ich immer wieder vertröstet, wenn ich nach einer Bestätigung per E-Mail gebeten habe, wurde mir eine E-Mail zugesichert. Habe aber nie eine Bestätigungsmail meines Anliegens erhalten. seit fast 15 Monaten haben wir keine verbindliche Aussage, ob und wann eine Netzanbindung geliefert wird von der deutschen Glasfaser geschwungen wie „Ihr Anliegen ist in höchster Priorität“. „Wir werden unmittelbar uns bei Ihnen melden“. sind Worthülsen, der aller einfachsten Art! Das Geschäftsgebaren ist für einen Kunden menschenunwürdig. Wir erwarten vor einer rechtlichen Auseinandersetzung kurzfristig eine Stellungnahme! Mit freundlichem Gruss ****** ******

Deutsche Glasfaser Totalausfall (Telefo, Internet und Fernsehen) vom 5.3.2024 - 18.3.2024

Am Dienstag 5.3.2024 Totalausfall des Glasfaseranschlusses. Mehrfacher Anruf über die Zeit vom 5.3. bis 18.3. bei ihrer Hotline. Am 7.3. kontaktiete mich ein Techniker per Mobiltelefon. ich mußte ihm einen späteren Termin am Tag nennen da ich bei meiner Frau im Krankenhaus war. Später an diesem Tag rief der Techniker mich erneut per Mobiltelefon an und teilte mir mit das die Glasfaserleitung irgendwo beschädigt sei und er diese Arbeit an eine andere Abteilung / Firma übergeben lässt. Seit dem wieder Anrufe bei der Hotline. Dann durch puren Zufall konnte ich am 15.3. über einen anderen Internetzugang eine Mail der Firma APK lesen in dem mir mitgeteilt wurde das ich nicht erreichbar bin und mich nicht gemeldet habe. Ich kam mir einmal mehr "Vereimert" vor da ich, weil -Totalausfall- nicht per Internet und Festnetz erreichbar sein konnte, meine Mobilfunknummer ihnen aber von mir angegeben wurde. Am 18.3. morgens meldete sich dann die Firma APK auf meiner Mobilfunknummer. Am selben Vormittag kam der Monteur und fand nach einigem Suchen einen Kabelbruch in ihrer Elektronik Verteileranlage auf der Christopherusstraße in Kleinenbroich. Auf Grund dieser unötig schleppenden Fehlersuche und unnötiger hinhalterei ihrerseits, auch obwohl ich durch die schwere Erkrankung meiner Frau, dringend auf das Internet angewiesen war, verlange ich einen angemessenen Schadensersatz der mir laut DTG zu steht. Moderne Technik beinhaltet immer gewisse Schwierigkeiten aber für guten Service war seit jeher immer Kundennähe das wichtigste - daran sollten sie kräftig arbeiten. Ich erwarte zu diesem Vorgang wenigstens eine zügige Antwort von Ihnen. mfg ****** ******

Deutsche Glasfaser Seit gestern funktioniert unser Telefon nicht mehr!

Kundennummer 3470890 ****** ******, Neugasse 7, 65520 Bad Camberg Guten Tag, gestern mitten in einem Telefonat ist unser Telefon ausgefallen und seit dem können wir nicht mehr telefonieren. Wer ist mein Ansprechpartner, wer hilft uns weiter? Unser Festnetztelefon hat die Nr. 06434/4412, (Internt funktioniert) MfG ****** ******, Bad Camberg

Deutsche Glasfaser Schotter fehlt

Sehr geehrte Damen und Herren, vor 4 Wochen waren Ihre Mitarbeiter bei uns um die Leerrohre für unsere Nachbarn zu verlegen. Es wurde alles wieder verschlossen, allergings der Schotter nicht aufgefüllt. Jetzt ist bei uns eine einzige Sauerrei. Siehe Bilder. Wir hatten zwar mit den Zuständigen gesprochen, dass neuer Schotter / Kies aufgefüllt werden muss. Dies wurde uns auch versprochen, allergings ist bis heute nichts passiert. Wir können die Thematik auch selbst übernehmen, möchten aber die Kosten ersetzt haben. Für Ihre Rückmeldung, jetzt schon vielen Dank!

Deutsche Glasfaser Freischaltung

Seit zwei Jahren besteht schon der Anschluss und ist fertig verlegt. Seit 2 Monaten versuche ich nun endlich eine Freischaltung zu bekommen. Leider - nach nun drei Versprechen - wird die Firma mihGmbH nicht beauftragt um eine Freischaltung machen. Was soll ich sonst noch machen? Was ist sooooooo schwer einen Auftrag zu erteilen ? Langsam reicht es mir echt. So ein Sch..... Laden. Ich werde mich nun um eine Kündigung bemühen um einen anderen Anbieter zu bekommen der es dann schafft die Leitung frei zu schalten. UNFASSBAR Ihr Service . Im Verkaufen Weltmeister im Service noch nicht einmal Kreisklasse.

Deutsche Glasfaser Hausanschluss aussen

Wo das Kabel aussen liegt,möchte Ich das der Bürgersteig eben ist.Zur Zeit ist da eine Mulde. Kann man sehr fallen.Und,unten an der Garage bitte die Steine mehr reinklopfen. Kundennr.4443429 ****** ****** Dellstrasse 47 66904 Brücken Geburtsdatum,24.10.1967

Deutsche Glasfaser Störung im Glasfasernetz seit 20 Tagen

Am 9.2.2024 trat der Ausfall des Glasfasernetztes bei uns in Teutschenthal auf. Betroffen sind 3 Haushalte (alle mit neuem Glasfaseranschluss). Erste Hilfestellungen über das Reseten des NTs brachten keine Erfolge. Der Fehler liegt nicht im Haus, soll einige Straßen weiter in Teutschentahl liegen. In dieser Straße ist bis heute keine Bauaktivität zu verzeichnen. In 3 Tagen endet unser alter Vertrag mit Telekom, so dass wir dann kein Internet und kein Telefon mehr haben. Anrufe (12.2. und 22.2.) beim Support endeten nur mit dem Hinweis, dass wir benachrichtigt werden, wenn die Störung beseitigt ist- das merken wir aber ohnehin selbst. Das ist kein Service. Wir erwarten exaktere Ausführungen und Termine. Es liegt die Vermutung nahe, dass Deutsche Glasfaser keine Reparaturkapazitäten hat oder prinzipiell nicht in der Lage ist, so schnell wie andere Anbieter Störungen zu beseitigen.

Deutsche Glasfaser Trotz viel Werbung keine kostenfreie Erschließung des neugebauten Mehrfamilienhauses

Das ursprüngliche Grundstück wurde zwei geteilt. Das eine Haus wurde kostenfrei erschlossen, das neugebaute 5 Familienhaus (20 Meter Luftlinie vom Bestandshaus entfernt) wird nur gegen eine Gebühr von über 3.200€ erschlossen. Sehr schade, mindestens drei der fünf Wohnungen wollten einen Glasfaseranschluss bei der Deutschen Glasfaser GmbH buchen. Auf E-Mails bekommen wir leider auch keine Antwort mehr.

Deutsche Glasfaser Beim Gasfaserausbau wurden 20 Meter Gartenbepflanzung durch den Auspuff der Fräse verbrannt

Die SUB Firma der Deutschen Glasfaser hat 20 Meter Gartenbepflanzung beim Fräsen der Strasse verbrannt. Der Bauleiter meinte wir sollen ein Angebot zur Wiederherstellung erstellen lassen und es wird sofort bezahlt. Das war dann nicht so. Ohne unsere Rücksprache haben Sie dem Landschaftsgärtner das Geld im Winter überwiesen der es dann wieder zurückgeben mußte weil er im Einter 2023 keine Gartenbepflanzung machen konnte. Nun würde es es diesen Herbst machen aber nun wollen Sie kein Angebot sondern eine Rechnung. Die gibt es aber in Deutschland erst nach der Arbeit. Und die Deutsche Glasfaser sagt nur wir haben das Problem weitergegeben aber kümmerst sich nicht aktiv darum

Deutsche Glasfaser Anschluss wird trotz mehrfacher Reklamationen nicht aktiviert!

Als Neukunde (seit gut drei Wochen) warte ich auf die Aktivierung meines Glasfaseranschlusses, obwohl im Haus die notwendige Technik (HÜP und NT) vorhanden sind und der Vormieter bereits Kunde der DG war. Die angeforderte Seriennummer des NT nebst den notwendigen Daten wurden an die DG übermittelt. Bei Vertragsabschluss war die Aussage, dass dieser Vorgang ohne Probleme zeitnah erfolgen wird. Gestern erhielt ich die Aussage, dass die Aktivierung bis zu 10 Wochen dauern kann und ein Techniker kommen müsse (warum- wenn die Technik der DG vorhanden ist?). Der Anschluss wird dienstlich benötigt! Trotz massiver Beschwerden erfolgt hier keine Reaktion oder besser noch die Aktivierung. Der Kundenservice ist miserabel und nicht zu empfehlen!

Problem mit Deutsche Glasfaser?

Beschwerde schreiben