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Deutsche Post - 2x Unterlagen per Einschreiben und Rückschein am 11.09.2022 übergeben, keine Rückscheine

Beantwortet
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22 Sep 2022
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An die Deutsche Post, Beschwerde
Am am 11.09.2022 habe ich 2x Unterlagen per Einschreiben und Rückschein in einem Postservice-Punkt übergeben und bislang von der Zustellung keine Rückscheine erhalten.
Das ist echt saumäßig, da es jeweils 5,70€ gekostet hat.
Also rief ich am 22.09.2022 bei einer zuständigen Sachbearbeiterin bei einem Berliner Bürgeramt an, ob sie meine Unterlagenzusendung per Einschreiben und Rückschein erhalten hat.
Sie antwortete, dass sie meine Unterlagen am 14.09.2022 erhielt, das Ganze bearbeitet hat und mir bereits die entsprechenden Bescheide auf dem Postweg zugesandt hat.
Die "Zustellung" der Unterlagen seitens der Deutsche Post dauert also bereits 8 Tage.
D.h., die Unterlagen treffen vermutlicherweise vor der Rückscheinzustellung ein.
Das ist nicht das erste Mal.
An die Trödel-Post: Was ist bei euch los?
Schafft ihr es nicht mal mehr, einen ganz normalen Zustellbetrieb aufrecht zu erhalten?
Denn: nach tel. Auskunft der Bürgeramt-Mitarbeiterin funktioniert die Postzustellung in ihrem Wohnbereich genauso besch....., nämlich gar nicht.
Wozu sollen wir also so ein nicht funktionierendes Unternehmen "mit durch schleppen", das gestiegene Preise für die Postzustellung/ hohe Zustellpfründe für nicht geleisteten Service kassiert?
Ein Unternehmen auf das, bei den Kunden insbesondere bei Terminzustellungen in bezug auf Termineinhaltungen bei den Bürgerämtern, so kein Verlass ist.
Mit nicht ganz freundlichen Grüßen
A


22 Sep 2022

Hallo, es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie mit der Zustellung unzufrieden sind. Wir bemühen uns natürlich, besser zu werden. Bitte kontaktieren Sie uns unter deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

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